Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden RSS-Feeds von anderen Seiten berücksichtigt?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
joeydrums
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2007, 11:53
Wohnort: Ispringen

Beitrag von joeydrums » 01.07.2009, 07:29

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite RSS-Feeds von anderen Seiten eingebunden. Wird dieser externe Content von den Suchmaschinen berücksichtigt?

Danke und Gruß
Joachim

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 01.07.2009, 11:36

Wie hast du den Content eingebunden? server- (z.B.: PHP) oder clientseitig (z.B.: JavaScript)?

joeydrums
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2007, 11:53
Wohnort: Ispringen

Beitrag von joeydrums » 01.07.2009, 12:34

Die Seite läuft unter WordPress und ich nutzt die Widgets zum Einbinden der externen RSS-Feeds.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 02.07.2009, 09:49

hm. ich vermute mal, dass es dann serverseitig eingebunden wird. Insofern wird der Content dann auch von den Suchmaschinen berücksichtig. Ob das positiv oder negativ ist, kann mit den vorhanden Infos aber nicht gesagt werden

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 03.07.2009, 01:20

Das Google ihn indexiert lässt sich ja ratz fatz im Cache überprüfen.
Workbreak klingt aber schwer nach sidebar, sprich immer gleich, womit es sich gleich doppelt entwertet. Ganz so einfach ist es nun ja doch nicht.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.07.2009, 01:22

Sei mal konkreter!
"Berücksichtigt" ...

In der Linkerfassung?
In der Aktualisierungsfrequenz?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag