ich habe eine Unterseite, die eigentlich schon Ewigkeiten (mehr als 2 Jahre) unter nem umkämpften Key lange in den Top 10 war. Einige Zeit lang auch auf Platz 1.
Vor ca. einem Jahr hab ich ein kleines Backlinkpaket dazugekauft, nachdem ich auf die Positionen 10 - 20 abgerutsch bin.
Es hat sich dann (nach dem Kauf) wieder etwas gefangen und ich war dann lange Zeit wieder auf Platz 4 - 10. Als dieses Update von google nun begonnen hatte, rutschte die Seite immer weiter ab. Jetzt +100.
Ich hab die gekauften Links nun storniert, allerdings sind die noch nicht alle gelöscht. Das dauert wohl auch noch etwas.
War das jetzt erstmal die richtige Entscheidung? Kann ich jetzt evtl. wieder mit einer Erholung für dieses Key rechnen?
Oder hat die Unterseite nun einen gewissen Diskredit, den ich nun erst ausgleichen muss?
Macht es evtl. Sinn, die Deeplinks abzuziehen und auf eine andere Unterseite zu setzen??
Schwer zu beurteilen, zumal gerade sowieso heftige Schwankungen am Start sind, kann man das so nicht direkt beantworten. Ich hätte die Links nicht abgezogen, ob dein Key sich wieder erholt kann ich dir auch nicht sagen, im Moment wird der Index doch sehr durchgerüttelt und alles ist möglich. Wenn du angeschwärzt worden bist oder einen Google bekannten Linkverkäufer (Anbieter) aufgesetzt bist dann kann deine Unterseite und damit die ganze Domain einen gewissen Diskredit abbekommen haben, jede Veränderung in dieser Zeit kommt einem Eingeständnis gleich und da sowieso im Moment viel durchgerüttelt wird bringt nun eine panische Reaktion komplett garnichts. Ferner sollte weiter beobachtet werden und gegebenen falls nach den Schwankungen eingegriffen werden, wenn sich nichts ändern sollte.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Ich dachte zuerst, dass ich nen 60er Penalty bekommen hab. Ich sah diesen Penalty als Chance von google den Fehler auszumärzen. Deshalb hab ich mich entschieden die Links wieder zu stornieren. (es waren schon recht offensichtlich gekaufte Links...)
Was meinst du mit recht offensichtlich gekaufte Links?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
naja, die Links kamen von Seiten wie immobilien-123.de immobilien-456.de usw.
und alle (30) hatten den gleichen Linktext. Also das da was nicht gestimmt haben muss, war recht offensichtlich. Nur da ich 1 Jahr lang damit (subjektiv) eine Verbesserung feststellen konnte, dacht ich mir ich lass es laufen. Bis huete
an meinen anderen key hat sich übrigens nichts verändert. festgenagelt, wie eh und jeh
so, jetzt meld ich mich nochmals zu dem Thema.
Meine Unterseite hat ein paar Sprünge nach hinten gemacht.
Hab dann die gekauften Links abgesetzt und einen Sitewide-Link (von der gleichen Domain) gelöscht. Jetzt gehts wieder nach vorne. Ein paar Plätze fehlen mir noch und ich hab die alte Position.
Wenn sich wieder etwas ändert, schreib ichs hier rein.
So, es het sich was geändert Ganz lustige Geschichte. Die Unterseite wird nun bei mir gerade auf Platz eins angezwigt, endlich wieder. Melde ich mich allerdings in meinem google Account an, dann is se wieder auf Platz ~30 zu finden. Neue Links hab ich auf die Unterseite kaum mehr gesetzt und gekaufte zeigen auch keine mehr drauf.
Ich glaube / hoffe die Position pendelt sich wieder ein. Blöd, dass ich gerade dabei bin das Projekt zu verkaufen