Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleine sitemap.xml

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fremen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fremen » 17.06.2009, 15:48

Hi alle,

Ich habe eine Webseite mit über 2000 Seiten. Durch Elemente wie einen Kalender und andere Dinge verschwinden URLs manchmal und neue kommen. Wodurch ich immer meine Sitemap anpassen muss.

Ich würde lieber eine Sitempa mit quasi den 30 wichtigsten Menüpunkten und Hauptlinks anlegen (z.B.: www.meineseite.com/forum/ statt alle Unterseiten). Macht das dann als Sitemap noch Sinn, oder sollte ich die Sitemap dann lieber gleich lassen?

Danke für Tipps,
Grüße
fremen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DerStefan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerStefan » 17.06.2009, 18:36

Na also ich würde sagen, dass es dennoch sinnvoll ist eine sitemap zu erstellen und diese zu hinterlegen. Auch wenn diese dann nicht alle Seiten beinhaltet. So gehst Du zumindest sicher, dass die darin aufgeführten Seiten im Index landen. Da sich die Inhalte der Kalenderseiten zyklisch ändern, wäre eine Nichtindexierung durch Google auch nicht so wild, oder?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.06.2009, 18:39

DerStefan hat geschrieben:... So gehst Du zumindest sicher, dass die darin aufgeführten Seiten im Index landen. ...
Wäre schön wenn es so wäre, leider ist eine Sitemap keine Garantie das die dort aufgeführten Seiten im Index landen... aus diesem Grunde ist ne Sitemap bei einer guten internen Verlinkung total überflüssig.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 17.06.2009, 18:47

Wäre schön wenn es so wäre, leider ist eine Sitemap keine Garantie das die dort aufgeführten Seiten im Index landen... aus diesem Grunde ist ne Sitemap bei einer guten internen Verlinkung total überflüssig.
kann dem zustimmen. wobei durch eine sitemap ja im normalfall auch eine gute interne verlinkung gegeben ist ;).

@fremen meiner meinung nach brauchst du dazu nicht extra eine sitemap anlegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag