Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alert Fenster um Name fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
muntafuner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.04.2008, 22:53

Beitrag von muntafuner » 17.06.2009, 18:41

Hallo.

Ich bastle gerade für meine Kids ein kleines toll mit dem sie rechnen lernen können. Klappt super stell ich hier auch mal rein. Problem: Immer wenn die auf die Frageseite kommen, muss man Tab oder mit der Maus in die Zeile klicken wo man die richtige Zahl reingeben muss. Das vergessen die immer wieder und das nervt weil die da immer das ganze nochmals eingeben muss.

Nun weis ich nicht wie ich das anders lösen kann ausser, das ich ein Alert Fenster mache und dadrin nach der Zahl frage. Aber ich finde das Teil bei google und co. nicht mehr. Hat noch wer eine andere Lade wo das Teil noch drin sein könnte. Alert Fenster aufruf wo man eine Zahl eingeben kann und ich die weiter verarbeiten kann.

Oder: Weis wer wie ich es machen kann wenn ich eine Webseite betrete und das man sofort eine Zahl eingeben kann (Nur eine Abfrage) ohne vorher rein zu klicken und mir der Maus rein zu fahren.

Thx
Nils
Mehr geht immer...
saugprofi.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 17.06.2009, 18:48

Das geht mit der JavaScript-Funktion focus() !
Du musst also Deine Seite so schreiben:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>...bla...</head>
<body onload="Javascript&#58;document.&#91;hier-Dein-Namenspfad-zum-Textfeld&#93;.focus&#40;&#41;">
....
bla
...
<body>
</html>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag