Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sites bei google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007, 06:00
Wohnort: Ehingen

Beitrag von markuskerstin » 18.06.2009, 09:49

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Kann man pauschal sagen an was es liegen kann wenn eine Seite zwar per site-Abfrage Seiten im Index hat man diese Seite aber nicht findet wenn man verschiedene Keys eingibt (auch 2er und 3er Kombis). Sie taucht also nicht in den Ergebnissen auf.

Könnte das auf eine Abstrafung hindeuten oder auf kein gutes SEO oder kann das auch ganz andere Gründe haben?

Würde mich einfach mal allgemein interessieren was das bedeutet bzw. bedeuten könnte - falls man das so einfach beantworten kann :D

Danke schon mal
lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 18.06.2009, 09:53

Ja, es kann viele Gründe geben, ich versuche mal einige hier zu nennen...

Zum Beispiel kann...

die Site:Abfrage einen Datencenter abfragen auf dem die Seite existiert, jedoch die normale Websuche fragt einen anderen Datencenter ab und so taucht diese dort nicht auf.

oder die Seite wurde nur oberflächlich gecrawled und nicht wirklich komplett erfasst wodurch diese bei einigen Kombinationen nicht gefunden wird.

oder die Seite ist duplicate Content also existiert in Teilen auf anderen Seiten und wird nicht in den normalen Index aufgenommen da es sich um ein Duplikat handelt.

oder die 2er oder 3er Kombis sind hart umkämpft und ohne Links spielt die Seite garkeine Rolle

oder die Seite ist so schlecht OnSite-Optimiert das diese nicht gefunden wird unter den 2er oder 3er Kombis wie zum Beispiel wenn Title-Tag - Unbenanntes Dokument oder Titel heisst.

und dann gibt es noch mehr Gründe auf die ich aber im Moment nicht komme...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007, 06:00
Wohnort: Ehingen

Beitrag von markuskerstin » 18.06.2009, 13:32

Hallo,

vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort. Das ist wirklich sehr nett.

Ich dachte mir ja fast dass das mehrere Gründe haben kann :-(

Leider ist das nämlich mit einer unserer Seiten so. Für die wollen wir jetzt einen Antrag auf erneute Prüfung stellen.

Danke noch mal für die Antwort.

P.S. Sorry für posten im falschen Forum. Wollts verschieben hab aber nicht rausgefunden wie das geht.