Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wäre diese Domain theorethisch zu schlagen?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 18.06.2009, 16:55

Ich möchte versuchen mit einem größeren Bewerbungsportal (Job mixer) bei Google auf Platz 1 zu kommen. Nun habe ich zwei möglichkeiten:

ich gehe direkt auf Keyword "Bewerbung", bin gerade auf Platz 160 und versuche mich an den Platzhirschen vorbeizumogeln. Ich sehe selbst die Chancen recht gering, da allein die erste Seite bei Google (bewerbung .de) direkt auf den Begriff optimiert wurde, schon lange am markt ist, von StepStone unterstützt wird und ne Menge keywordspezifischen Content aufweist. Da waren Experten am Werk, und das word nicht einfach...Wie seht ihr das?

Also dachte ich: gehe ich über "Bewerbungen" (da bin ich momentan auf Platz 25). Bei dem keyword ist zwar auch bewerbung .de an allererste Stelle, allerdings ist die Seite ja eigentlich auf "Bewerbung" optimiert - vielleicht komme ich da mit der Pluralvariante "Bewerbungen" eher vorbei...oder wird das von google fast gleich gewertet?

Was würdet ihr machen?!