Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Täglich 20 Webkatlog Einträge schädlich?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
jollex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jollex » 20.06.2009, 20:45

also ich muss sagen, in einigen nicht so megastark umkämpften bereichen bringen einige Katalogeinträge oder Presseartikel tatsächlich schon verbesserungen im ranking. hab selbst gute erfahrungen gemacht.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob grundsätzlich jeder Katalog geeignet ist, oder ob es gar "schädliche" Kataloge gibt? Auch weiß ich nich in wie weit wieviele Katalogeinträge noch nätürlich aussehen..

Nehmen wir an du trägst dich sehr fleißig über 4 wochen täglich in 20 Kataloge ein => 560 Einträge, davon schalten vielleicht 40% frei macht ca. 220 Katalogeinträge (meines Erachtens zuviel für einen Monat)

Dem stehen dann, keine Ahnung, vielleicht 50 getacuhte Links oder Presselinks etc. gegenüber.
Wir da google nicht stuzig? Gibts dahingehend aktuelle Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seolicious
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seolicious » 20.06.2009, 20:53

wehwehweh hat geschrieben:140 webkataloge in einer woche? 14 reichen das ganze leben lang.
Blabla... Wenn ihr euch eure Backlinks aus den Rippen schneiden könnt, dann frage ich mich, wieso gut positionierte Seiten von Webkatalogeintragungen Gebrauch machen? Eben, weil die dahinter stehenden Webmaster alles mitnehmen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Die warten eben nicht, dass die Seite freiwillig verlinkt wird bzw. andere Wunder geschehen. So ist man erfolgreich!

Zur Ausgangsfrage: Ich würde da keine Bedenken haben.
Seolicious.de - Mein Blog! :)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.06.2009, 21:00

Seolicious hat geschrieben: dass die Seite freiwillig verlinkt wird bzw. andere Wunder geschehen.
...freiwillige Verlinkung und andere Wunder - da sind die wenigsten Webseiten von betroffen. Aber da vorne stehen meist Webseiten, die (wenn überhaupt) erst freiwillig verlinkt werden wenn sie wahrgenommen werden. Bis dahin müßt ihr schon die dunkelgraue Kappe aufbehalten.

Fernsehwerbung wäre noch eine Möglichkeit :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

cesaria
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cesaria » 20.06.2009, 21:05

Hi,

obwohl nicht jeder Eintrag freigeschaltet wird und auch eine gewisse Zeit dauert bis es freigeschaltet wird, wurde ein Projekt von einem Kollegen ein Penalty. Besonders wenn das Projekt neu ist.

Er hat mittlerweile gute Erfahrung mit 2 Einträgen pro Tag.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.06.2009, 21:08

cesaria hat geschrieben:Hi,

obwohl nicht jeder Eintrag freigeschaltet wird und auch eine gewisse Zeit dauert bis es freigeschaltet wird, wurde ein Projekt von einem Kollegen ein Penalty. Besonders wenn das Projekt neu ist.

Er hat mittlerweile gute Erfahrung mit 2 Einträgen pro Tag.
Leute, was "beratet" ihr hier wenn ihr selber von nix (deine Fragen im Forum) einen Plan habt!

jollex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jollex » 20.06.2009, 21:25

ist aber schon ein interessantes thema. wir können doch mal drüber diskutieren warum und ob überhaupt sein projekt einen penalty bekommen hat. Im Übrigen hört man hier öfter 2-3 Einträge pro Tag sind angemessen für relativ neue Domains.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.06.2009, 21:27

Schnipsel hat geschrieben:
Seolicious hat geschrieben: dass die Seite freiwillig verlinkt wird bzw. andere Wunder geschehen.
...freiwillige Verlinkung und andere Wunder - da sind die wenigsten Webseiten von betroffen. Aber da vorne stehen meist Webseiten, die (wenn überhaupt) erst freiwillig verlinkt werden wenn sie wahrgenommen werden. Bis dahin müßt ihr schon die dunkelgraue Kappe aufbehalten.

Fernsehwerbung wäre noch eine Möglichkeit :lol:
wie wahr, wie wahr!

@seolicious: ich habe nichts gegen webkataloge. im gegenteil ich bin eh noch einer der wenigen der sagt kataloge können sehr wohl was bringen. aber es gibt auch andere möglichkeiten als webkataloge.
und wenn ich auf 5 stehe und auf 1 will würde ich meine energie anders einteilen als mich in 140 kataloge eintragen.
aber es kommt halt immer auf die seite drauf an und was bisher gemacht und ausgenützt wurde.
jeder kennt seine seite am besten und muss das selbst einschätzen können was seine seite verträgt und was nicht.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 22.06.2009, 13:45

Muss außer der Anzahl an täglichen Webkatalogeinträgen noch was anders beachten? Z.B. nicht an einem Tag in mehrere Webkataloge eintragen, die einen PR von 4 oder höher haben? Oder tragt Ihr euch grundsätzlich nur in Webkataloge ein, die einen hohe PR haben?

Ich hab mir eben gestern überlegt, dass es auch Sinn macht sich in PR0 - bzw. neue Kataloge einzutragen, weil die ja nach und nach nen besseren PR bekommen.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 22.06.2009, 21:29

Naja, so wie ein jetziger PR0 langsam steigen kann, kann ein PR4 auch schnell weg sein. Nimm halt zuerst die, bei denen du denkst, daß es Qualität ist. Ansonsten ist es besser jeden Tag einen Eintrag zu machen, als alle zwei Wochen 14 am Stück, zumindest wenn die gleich freischalten. Wenn die Kataloge 6 Monate zum freischalten brauchen, ist das Wurst.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 23.06.2009, 14:05

jollex hat geschrieben:Hast du eine kleine liste an guten katalogen?
Hier ist sogar eine große Liste: :o

=> https://www.seo-tec.de/19.000-Webkataloge.html

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 23.06.2009, 14:41

jollex hat geschrieben:ist aber schon ein interessantes thema. wir können doch mal drüber diskutieren warum und ob überhaupt sein projekt einen penalty bekommen hat. Im Übrigen hört man hier öfter 2-3 Einträge pro Tag sind angemessen für relativ neue Domains.
Ich bin immer noch für die Holzhammermethode:

500 - 1000 WK-Einträge rein, so schnell es machbar ist .... also wenn mans halbautomatisch macht, dauerts ja doch zwei oder drei Wochen....und dann die Domain erstmal ein oder zwei Monate vor sich hingammeln lassen.

Habe damit noch NIE eine Domain abgeschossen - und mache das schon sehr lange so. :wink:

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 23.06.2009, 15:10

biggi_010 hat geschrieben:Habe damit noch NIE eine Domain abgeschossen - und mache das schon sehr lange so. :wink:
Selbst wenn, dann haste n Berg Links auf deiner Seite, die sich später mal auszahlen.

Mal nebenbei, wer war das eigentlich der mir eine Domain mit Linkaufbau aus Index kugeln wollte ? Die rankt immer noch...

skleink
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von skleink » 23.06.2009, 16:17

Biggi, ich kann dir da nur zustimmen. Vor allem weil von den 500 Eintragungen in den ersten Wochen eh nur 50-150 on gehen (zwecks Wartezeit). Allerdings würde ich das auch nur mit sehr starken Domains machen.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 29.06.2009, 18:48

Salve
Trag Dich ein und sorg Dich nicht. Wenn G die Inhalte Deiner Seiten politisch angenehm auffallen wird die Seite was, ansonsten nicht... ;)

Ne, eintragen. Wenn Du von Hand einträgst werden es eh nicht sooo viele sein.

Gruss
Christian

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 30.06.2009, 09:35

Seostern hat geschrieben:Ist es schädlich täglich 20 Webkataloge auf eine 3 Jahre alte Domain und gut rankende Seite zu setzen? In der Woche wären das 140 Katalogeinträge.

Weiß nur, dass es damals so war, dass auch ältere Domains in der Sandbox landeten, wenn man es mit den Katalogeinträgen übertrieben hatte.
Kannst du machen, ist nicht schädlich, deine 140 Stück könntest sogar noch schneller abarbeiten.

Wechsle aber immer wieder deinen Linktext, wen der immer gleich ist, ist das alles andere als gut.

Gruss

Mike
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag