Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie erkennt man ein "gutes" AVZ

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 15.07.2009, 09:56

moin,

ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass man bei AVZs sehr genau hinschauen muss, und dass es dabei "gute" und "schlechte" gibt, wobei man seine Artikel in letzteren eher nicht veröffentlichen sollte.

Die erste Frage, die sich mir stellt, wäre zunächst mal, woran erkennt man denn ein "gutes" AVZ (bzw. ein schlechtes)? Könnt ihr mir da mal paar Kriterien nennen?

Wie wären z.B. die folgenden einzustufen:

www.redakteur.eu
www.blog-hype.com

Die nächste Frage wäre, wie google Artikel bzw. Links aus "schlechten" AVZs bewertet - sind diese Links gar nichts wert, oder nur ein bisschen was wert oder sogar negativ? Kann man wahrscheinlich schlecht sagen, aber irgendwoher werden diese Aussagen über "gute" bzw. "schlechte" AVZs ja kommen ;-)

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Merci