Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite "kleiner machen"!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.06.2009, 03:57

Hi,

ich hab mal wieder 'ne Frage. Hab ne wunderschöne Website kreeiert und habe nun große Probleme mit der Ladezeit. Die ist viel zu lang, da springt die Hälfte der teuren Adwords Besucher wieder ab. Das liegt zum einen an den vielen Designelementen die sich nur mit Bildern realisieren ließen, zum anderen an der eingebauten Slideshow mit Bildern (alles .png bisher). Ansonsten ist der Code eig. schlank, wie gesagt nur die Bilder sind halt's Problem...

1. Empfiehlt sich eine Komprimierung der gesamten Website mit gzip? (hat da jmd. nen Link wo erklärt wird, wie's geht?)
2. Oder wäre es am effektivsten und einfachsten die Bilder erstma' in JPEG zu verwandeln und zu schaun, ob's jetzt passt mit der Ladezeit?
3. Gibt's noch andere Alternativen außer den beiden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 21.06.2009, 05:34

nenn mal ruhig deine website. Dann kann man das mal nach elementen auseinader nehmen.

Quellcodegröße ist heut meist das geringste Übel. Würde Bilder grundsätzlich fürs Web als jpg empfehlen. mit png hat so mancher IE n Problem und gifs sind für heutige Standards einfach überholt. Das nur grundsätzlich.

nochmal kurz n Gedanke:
Ich weiss, dass ich mit meiner Website keine modem user ranbekomm, weil die Ladezeiten zu hoch. Standardanwendungen (connections) schaffens aber meine Site relativ in kurzer Zeit zu laden ..... ich leg also mehr Wert aufs Laden von Grafiken und den damit verbundenen Zeiten, als auf jederzeitigen Zugriff. Klär die Frage auch mal für dich!

Ich arbeite derzeit auf ein Erstladen von 200 KB hin .....drüber muss man größere Abstriche an Besuchergeduld machen, drunter an Website-Quali.

Das so mal als tendenzielel Aussage. Muss man immer individuell abwägen ....

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 21.06.2009, 08:02

1. Zippen bringt bei Bilderlast!! rein gar nichts
2. png->jpg kann ne menge bringen, wenn es sich um Photos handelt
2.1. png/gif verwendet man, wenn es sich um Grafiken handelt, die mit einem Rechner erstellt wurden (einfach ausgedrückt)

Hier mal ein paar "Größen": (mit eingeschaltetem adblocker)

gmx.de Total:223 KB (577 KB uncompressed)
web.de Total:249 KB (589 KB uncompressed)
yahoo.com Total:249 KB (479 KB uncompressed)
amazon.com Total:350 KB (599 KB uncompressed)