Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vielleicht liegts daran. Hast Du das Grunddesign schon viel Bildern realisiert? Kannst Du da nicht noch abspecken?SeriousBadMan hat geschrieben:wunderschöne Website
Bei allem, was in Textform daherkommt, eigentlich immer, schließlich wird das Volumen kleiner, gerne auch auf ein Zehntel, ohne, dass etwas verloren geht. Komprimierung von Bildern mit gzip ist natürlich Unsinn, PNG und JPG komprimieren bereits und wären schlechte Algorithmen, wenn sich das Ergebnis noch weiter komprimieren ließe.SeriousBadMan hat geschrieben:1. Empfiehlt sich eine Komprimierung der gesamten Website mit gzip? (hat da jmd. nen Link wo erklärt wird, wie's geht?)
hab ich was versäumt?Würde Bilder grundsätzlich fürs Web als jpg empfehlen. mit png hat so mancher IE n Problem und gifs sind für heutige Standards einfach überholt.
Von dritten bist du immer Abhängig oder bist du dein eigener Webhoster mit eigenem Server im eigenen RZ und eigenen Peerings zu wirklich allen relevanten Stellen?mgutt hat geschrieben:Sich abhängig von Dritten machen?
Eine schnellere Ladezeit seiner Website. Weniger Probleme mit Trafficspitzen, usw.mgutt hat geschrieben:Welchen Vorteil soll das bringen?
Das gilt seit IE 7 nicht mehr und beim IE 6 nur, wenn man im PNG keine Hintergrundfarbe setzt (mit Farbe wird aus dem „grausig“ ein „akzeptabel“ bis „kaum zu erkennen“). Und wer mit noch älteren Browsern unterwegs ist, hat ganz andere Probleme.mgutt hat geschrieben:Halbtransparente PNGs sind für den IE ein Problem. Sehen schick aus, verursachen in den IE-Versionen aber grausige Ergebnisse.
Wenn ich von einer Abhängigkeit spreche, dann meine ich damit vor allen Dingen eine rechtliche. Ansonsten fallen alle bekannten Maßnahmen weg, wie Zusicherung der Verfügbarkeit, Schadensersatz, direkte Ansprechpartner, Kontrolle über den Speicherort, usw.Malte Landwehr hat geschrieben:Von dritten bist du immer Abhängig oder bist du dein eigener Webhoster mit eigenem Server im eigenen RZ und eigenen Peerings zu wirklich allen relevanten Stellen?mgutt hat geschrieben:Sich abhängig von Dritten machen?
Eine schnellere Ladezeit seiner Website. Weniger Probleme mit Trafficspitzen, usw.[/quote]mgutt hat geschrieben:Welchen Vorteil soll das bringen?