Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Networks - was macht ihr?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 21.06.2009, 12:12

Hallo,

verwendet ihr Social Networks, wie Orkut, Xanga, Kledy, usw. um diese als Backlinkgeber bei dofollow bzw. für Visits?

Es gibt ja dabei schon einige, bei denen man sich einen Blog anlegen kann und noch den "alten" Text von Pressemitteilungen nochmals verwerten kann, da ja dann die Links themenrelevant wären.

Wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bluehat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2009, 15:21

Beitrag von bluehat » 21.06.2009, 13:15

Diesen Müll verwende ich ausschliesslich, um den Backlinkchecker bei solchen Seiten zu fluten, die für den Linktausch herangezüchtet wurden. Der Effekt für's Ranking dürfte praktisch nicht messbar sein, sofern er denn positiv ist.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 21.06.2009, 13:21

Danke, ist ja schon mal ne Aussage.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 21.06.2009, 13:38

Das Thema der Social Networks ist recht komplex, da musste Dir selbst ne Strategie überlegen wie Du Dir die am besten unutze machst. Als kreativer SEO dürfte das aber keine allzu große Herausforderung darstellen. Du hast ja schon die Blogs angesprochen, na klar können die auch als kleine Sateliten herreichen. Wenn Du die dann aber nur als Archiv für deine Pressemitteilungen nutzt, weiss ich nicht, ob die dann überhaupt indexiert werden. Und wenn ja, wie lange bleiben die dann im Index?

bluehat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2009, 15:21

Beitrag von bluehat » 21.06.2009, 13:42

Sorry, ich muss meine Aussage von oben relativieren. Ich hatte "Social Bookmarking" gelesen, anstatt "Social Networks". Bei den Social Networks ist nicht alles schlecht. Sofern es aber erst einmal verbreitet genutzt wird, ist nofollow nicht mehr fern.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 21.06.2009, 13:50

zumindest geht es ja recht schnell, hier einige aufzuziehen
und
es ist ja jeder link kostbar (besonders dann, wenn man dafür nix hergeben muß)
->meine persönliche meinung

hast recht, das mit dem index und ein evtl. folgendes nofollow ist so ne sache, aber nen versuch ist es wert und kostet nix (außer zeit)

wg. index - evtl. die dinger untereinander teilweise verlinken (könnte funktionieren, muß aber nicht und muß auch nicht dauerhaft so bleiben)

naja, seo -> learning bei doing - versuch und irrtum - nichts genaues, weiß man nicht - usw. usw.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag