...oder wie ist der Sachverhalt zu bewerten, dass pausierende Adwords-Anzeigen weiterhin eingeblendet werden? Ich rede nicht von einer Zeitverzoegerung von wenigen Minuten, ich rede von mehreren Stunden. Ich habe gestern Nacht um 23.00 Uhr die Kampagne auf "Pausieren" gestellt und jetzt, um 9:19 Uhr, ist sie immer noch geschaltet.
Filtert Google die Clicks und schmeisst sie in die Tonne, oder werden die noch munter berechnet?
Die Klicks werden berechnet.
Eventuell hilft es, wenn Du an Goo schreibst, und denen den Sachverhalt erläuterst. Die können genau sehen, wann Du was an Deiner Kampagne geändert hast; die Grundlage für eine Nichtberechnung wären gegeben. Ob die es machen, weiß ich nicht.
Wir haben auch seit geraumer Zeit Probleme mit einer Kampagne, die morgens startet und abends pausiert wird. Mal beginnt sie erst über 3 Stunden später, mal läuft sie sofort an. Oder läuft noch Stunden weiter.
"Das Problem ist der Technik bekannt ... "
Standardantwort von Google.
Und: auf derartige Kampagnen ist das System gar nicht ausgelegt.