Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

das ist doch mal ein Abenteuer!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 25.06.2009, 15:31

Ich schau kein Fernseh und die einzigen Nachrichten die ich mir antue sind Google News, denn da zieh ich mir das rein was ich sehen bzw. lesen möchte und nicht was mir von den Medien aufgedrängt wird.

Bundeswehr ist meiner Meinung nach ein total unnützer Verein von Leuten die im Leben nichts gebacken bekommen haben und nun beim Bund einen auf dicken Molly machen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aLx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 13.04.2009, 10:41
Wohnort: Munster

Beitrag von aLx » 25.06.2009, 15:39

Okay JohnBi damit zeigst du einfach nur dein geradliniges denken.

Gleich zwei so dumme Aussagen zu bringen die einen nur zum schmunzeln bringen können:

1. Dann begründete doch mal warum Soldaten deiner Meinung nach ein total unnützer Verein ist. Ist es nicht so, dass die Welt heutzutage nicht mehr ohne Kriege, machtgierige Typen auskommt? Wie willst du es handhaben, Bundeswehr auflösen und wenn ein anderes Land sich denkt: "hey die können sich doch eh nicht verteidigen" angreift, mal ebend schnell alle jungen recken unausgebildet inden Kampf schicken?
Ich weiss das war jetzt überspitzt ausgedrückt.

2. Von Leuten die im Leben nichts gebacken haben. Ich kenn einige Soldate die ohne dir zu nahe treten zu wollen wahrscheinlich mehr im Leben erreicht haben als wir beide zusammen in unserem Leben auf die Reihe bekommen werden.

99Links: Richtig die Politiker behaupten dies, und ein komischer Kerl wie der General Inspekteur sind der Meinung die Soldaten sollen nicht rumweinen bei ihren Aufbauarbeiten. Sind das noch Aufbauarbeiten bei den Menschen ums Leben kommen? Und das nicht durch Unfälle sondern durch gezielte Anschläge? Das Einzig traurige an der Bundeswehr, was mir zu diesem Thema einfällt ist dir durchsichtigkeit. Jedes andere Land hat von seiner Armee Videos und Bilder wie sie kämpfen an die Öffentlichkeit getragen. Aber nein das passiert bei uns im Norden rund um Kundus ja nicht. Ja Pustekuchen, dass passiert da ebenfalls, vielleicht nich in dem Maße, aber es passiert. Und davon kriegt man nichts mit. Tägliche Anschläge, viel mehr als dass was wir hier in Deutschland mitkriegen. Aber nicht weil es die Leute nicht interessiert, sondern weil es eine geringe Panik unter den Bürgern auslösen könnte.

mfg alex

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 25.06.2009, 15:49

Naja, deine Einstellung zur Bundeswehr und den Berufssoldaten bringt mich auch zum schmuzeln. Da mich das ganze nicht weiter interessiert und auch nicht die 3 toten Soldaten verzieh ich mich aus diesem Thread.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 25.06.2009, 17:42

JohnBi hat geschrieben:Bundeswehr ist meiner Meinung nach ein total unnützer Verein von Leuten die im Leben nichts gebacken bekommen haben und nun beim Bund einen auf dicken Molly machen.
Hahaha, und das von einem SEO :D
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2009, 18:06

gnark hat geschrieben:
JohnBi hat geschrieben:Bundeswehr ist meiner Meinung nach ein total unnützer Verein von Leuten die im Leben nichts gebacken bekommen haben und nun beim Bund einen auf dicken Molly machen.
Hahaha, und das von einem SEO :D
Hmm... was sagt uns das nu über deine Selbstreflexion... :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2009, 18:56

aLx hat geschrieben:Ein Wehrdienstleistender hat keine Pflicht dort runter zu gehen, geschweigedenn wird überhaupt gefragt, denn seine Ausbildung ist nicht annaehernd weit genug ausgeprägt.
sag ich doch... Abenteuerurlaub... den im Grunde ist es für die meisten Wehrpflichtigen nix anderes... hin und wieder nen bissl zelten und mit allen möglichen Waffen rumballern... mal nen bissl mit TNT oder Plastziksprengstoff rumknallen... im Hubschrauber mitfliegen, leider ist der Konturenflug heutzutage ja verboten... und da frag ich dich nun welcher andere Reiseanbieter kann einem solche abenteuerlichen Aktion bieten...

in Musterlager hab ich damals an einer Lehrvorführung teilgenommen... seitdem finde ich jedes zivile Feuerwerk irgendwie langweilig...
aLx hat geschrieben: Aber ein jeder andere Soldat muss damit rechnen in den Einsatz geschickt zu werden und geht somit das Risiko ein zu sterben, oder mindestens 4 Monate von seinen Freunden und seiner Familie getrennt zu sein. Das ganze dann als Abenteuerurlaubsverein zu bezeichnen, da fallen mir keine wirklichen Worte für ein.
jo... wer dann den wirklichen Reiz des Abenteuers erleben will, bucht dann eben die Variante mit möglichen Auslandseinsätzen in Krisen-/Kriegsgebieten und bekommt das dann auch noch gut bezahlt... und das hier dann ein erhöhtes Risiko besteht ist ja jedem von vornherein bekannt... genauso wie jeder Bergsteiger weis das ein kleinster Fehler von ihm oder einem Teammitglied sein Leben kosten kann, aber auch eine unerwartete Wetteränderung schlimme Folgen haben kann...

oder schau dir einen Jetpiloten an... denkst du er macht das weil er unbedigt sein Land verteidigen will... er sitz in dem Kampfjet weil er den Kick der Geschwindigkeit und Freiheit über den Wolken genießen will und er genau weis das er es nur hier so extrem bekommen kann... für ihn ist sein Job ein großes Abenteuer, auch wenn er dabei große Risiken eingeht und u.U. auch sein Leben riskiert...

Das in den letzten Tagen 3 Soldaten getötet wurden ist tragisch, keine Frage, aber sie kannten das Risiko vorher und haben sich dennoch für diesen Beruf entschieden... und du kannst mir nicht erzählen das bei vielen Soldaten nicht auch ein wenig Abenteuerlust mit eine Entscheidungsgrundlage ist.... niemand wird wirklich gezwungen sich zu so einem Abenteuer zu melden oder einen solchen Job anzunehmen...

aber das alles weis die Bundeswehr ja selber, nicht ohne Grund waren deren Werbefilme immer so ausgelegt das u.a. auch die Abenteuerlust in den Menschen angesprochen wurde....

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 25.06.2009, 19:05

@aLx

weisst du, wie viele Berufskraftfahrer innerhalb der letzten Woche in Ausübung ihrer Pflicht auf deutschen und ausländischen Strassen ums Leben gekommen sind ? Die haben nicht mal Gefahrenzulage gehabt, hinterlassen i.d.R. sogar Frau und Kinder.. Und, da gibt es keinen Staatsakt, die werden (meist) nicht in den Nachrichten erwähnt und auch der Bundesminister für Verkehr drückt sich für die keine Träne aus den Augen.

Übrigens, ich habe da bei so einem bewaffneten Verein auch paar Jahre zugebracht, aber da war die Bundeswehr noch der Feind :D (bin übrigens trotzdem kein Tali-dinx) und stehe auf dem Standpunkt: "Wer sich in Gefahr begibt, hat die Chance, dabei um zu kommen."

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2009, 19:44

3/Pz Gren Btl 292
Oberfeldwebel-Schreiber-Kaserne
Immendingen (1981 )

15 Monate Abenteuerurlaub.
Panzerfahren, Hubschraubermitfliegen, Panzermienen sprengen u.s.w.
Jeden Montag 36 Stunden-Übung im Gelände. :evil:

Damals gab es bei uns keine Auslandseinsätze,
und ich wurde als hochdegradierter Gefreiter entlassen. :wink:
Zwei mal bin ich während der Zeit knapp dem Tode entsprungen.

Wäre es im richtigen Krieg gewesen, ich hätte mir jeden Tag in die Hose geschissen. :o

Bin schon froh das ich in eine Zeit hineingeboren bin,
ohne Krieg und Hunger zu erleiden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2009, 19:50

Fridolin hat geschrieben:3/Pz Gren Btl 292
Hmm... sind das nicht die, die sich unterhalb der Grasnarbe nen Weg freischauffeln wennse sich nicht gerade mit nem Panzer rumkutschieren lassen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2009, 19:54

Du warst wohl bei den Rotärschen ( Artillerie ),
das du so lästerst ... :D

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 25.06.2009, 20:01

Sorry, das ist ihr Job, wenn die damit nicht klarkommen, können die auch was anderes machen, immerhin werden die dafür bezahlt und wer weiss schon das da 3 Soldaten gefallen sind, das wissen nur die Insider die das interessiert, mich interessiert das garnicht.
da fehlen mir selbst als kriegsdienstverweigerer die worte. mitgefühl ist eine eigenschaft sich in andere menschen hinzufühlen und das ist das, was uns von tieren unterscheidet. ihm fehlt es wohl daran.

das wissen nur insider? wo kann man leben, um soetwas NICHT mitzubekommen? unwissenheit und fehlender intellekt sind die größten gefahren unserer gesellschaft....

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 25.06.2009, 20:03

Da mich das ganze nicht weiter interessiert und auch nicht die 3 toten Soldaten
da könnte ich ihm in seinen beschissenen schneidersitz inklusive gestellter künstlerpose kotzen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2009, 20:07

Fridolin hat geschrieben:Du warst wohl bei den Rotärschen ( Artillerie ),
das du so lästerst ... :D
nö... uns habense direkt ausm Flieger mitten ins getümmel geworfen... auch ansonsten hatten wir nie die Zeit uns großartig irgendwo einzubuddeln, wenn wir mal nen Unterstand oder so brauchten haben wir die Gegner aus ihren verjagd... :evil:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 25.06.2009, 20:14

...lauter Elite Kämpfer hier im Forum. :D Das iss wie beim Angeln am Stammtisch - das sind die Hechte auch gleich immer 2 Meter lang. Übrigens - ich war beim Elite Regiment der DDR - hab eine 1a Nahkampfausbildung "genossen" - also... Obacht :D

Übrigens... was macht die Bundeswehr in Afganistan. Die Amis sichern sich durch Kriege ihr Öl, was machen wir - Rauschgiftplantagen sichern? Ich finde keine Worte...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2009, 20:35

net(t)worker hat geschrieben:nö... uns habense direkt ausm Flieger mitten ins getümmel geworfen... auch ansonsten hatten wir nie die Zeit uns großartig irgendwo einzubuddeln, wenn wir mal nen Unterstand oder so brauchten haben wir die Gegner aus ihren verjagd... :evil:
Die Fallschirmjäger waren immer ein nerviges Pak. Wollten immer besser sein.. Ist man mit 10kg Gepäck 20km unterwegs gewesen, sind die mit 15kg, G3 noch im Gleichschritt an einem vorbei gedüst.. 1km Schwimmen war auch nie genug, nein da mussten standardmäßig 2 gemacht werden. Naja die Reste sollen ja für provisorische Brücken immer ganz gut gewesen sein, hat mein damaliger Hauptfeldwebel immer erzählt. ;)

Antworten