Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

das ist doch mal ein Abenteuer!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
aLx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 13.04.2009, 10:41
Wohnort: Munster

Beitrag von aLx » 26.06.2009, 07:17

Pompom hat geschrieben:@aLx

weisst du, wie viele Berufskraftfahrer innerhalb der letzten Woche in Ausübung ihrer Pflicht auf deutschen und ausländischen Strassen ums Leben gekommen sind ? Die haben nicht mal Gefahrenzulage gehabt, hinterlassen i.d.R. sogar Frau und Kinder.. Und, da gibt es keinen Staatsakt, die werden (meist) nicht in den Nachrichten erwähnt und auch der Bundesminister für Verkehr drückt sich für die keine Träne aus den Augen.

Übrigens, ich habe da bei so einem bewaffneten Verein auch paar Jahre zugebracht, aber da war die Bundeswehr noch der Feind :D (bin übrigens trotzdem kein Tali-dinx) und stehe auf dem Standpunkt: "Wer sich in Gefahr begibt, hat die Chance, dabei um zu kommen."
Richtig, genau dies finde ich ebenso erschreckend und traurig. Und ich finde es schade, dass so etwas nicht erwähnt wird. Dennoch muss man sagen, dass es zumeist nicht durch das Einwirken anderer passiert, was ja in dem Falle, dass man in Afghanistan stirbt meist nicht der Fall ist. Denn dort passiert soetwas meist in Form von Anschlägen oder sonstigem. Ich gebe dir aber wie gesagt vollkommen recht, es ist genauso traurig und erschütternd.

Networker sicherlich sehen das einige Soldaten so, dazu kann ich nur sagen dass ich das ebenso traurig wie erschütternd finde. Doch zu sagen alle Jetflieger gehen da wegen dem Kick hin trifft ebenfalls nicht zu. Es gibt immer solche und solche. Und in einer Zeit wo leider auch noch Mangel an Soldaten herrscht (siehe Feldwebelmangel 2008), ist es doch klar, dass die Bundeswehr versucht es für außenstehende so attraktiv wie möglich zu gestalten. Und ja natürlich müssen die Leute lernen mit Waffen umzugehen. Denn du kannst sie nicht in ein Kriesengebiet oder sonstiges schicken ohne dass sie je Zuvor eine Sicherheitsüberprüfung oder die Handhabung mit der Waffe erlernt haben.


Zum Thema warum Deutschland in Afghanistan ist nur soviel: https://www.bundesregierung.de/Webs/Bre ... istan.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 26.06.2009, 11:19

der traum von einer welt ohne armeen dürfte wohl angesichts der kommenden rohstoffmängel, überbevölkerung, umweltprobleme etc. doch einfach mal ausgeträumt sein, oder?

über sinn oder unsinn von einsätzen und todesopfern kann man streiten, aber soweit ich weiß waren in jedem krieg die soldaten immer diener undankbarer herren. einzig das volk macht den unterschied. es kann seinen soldaten ansehen geben oder sie verachten. wenn der [setze hier ein feindbild deiner wahl ein] vor der tür steht, bist du dankbar, dass es ausgebildete soldaten gibt, die versuchen werden deinen arsch zu retten.

und natürlich sterben auch bei der armee in der heimat immer wieder viele soldaten. in den 90'ern war ich in den staaten. da hat eine infanterie division ein zwei wöchiges manöver gemacht. dabei sind drei soldaten gestorben (bein im turm eingeklemmt - verblutet, mit dem tank-lkw abhang runter und der 3. weiß ich nicht mehr). trotzdem sollte einem die wichtigkeit eines aktiven einsatzes bewußt sein. wenn sich dazu niemand mehr bereit erklärt, gibt es für den v-fall niemanden mehr.

und gegen die einsätze in afghanistan kann man ja im september wieder ein zeichen setzen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.06.2009, 11:30

Schnipsel hat geschrieben: Übrigens - ich war beim Elite Regiment der DDR - hab eine 1a Nahkampfausbildung "genossen" - also... Obacht :D
Oh Schnipsel, in 50 Jahren kann sich vieles ändern.
Ich war früher auch mal fiter als heute.
Also gib nicht so an wie ne Tüte Mücken ... :lol: