Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau - alles von einer Seite ? Satelliten Seiten ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Charly76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2008, 12:04

Beitrag von Charly76 » 25.06.2009, 07:31

Ich hoffe einer kann mir was vernünftiges raten. Klar, Linkaufbau soll betrieben werden - genau das habe ich bei meiner PHP Seite https://www.php-kurs.info bisher nicht gemacht. Es existieren laut Backlinkchecker 42 Links bei 28 Domains und 27 IPs. Wenn ich jetzt diese eine Seite besser im Netz verlinken will - wie gehe ich da vor ?

Social Dienste, Toplisten, Kataloge sollen ja laut diesem Forum nicht so gut sein ; zumal viele auch einen Backlink fordern. Klar kann man sich die Backlinkpartner auch suchen. Mit 1-2 Leuten habe ich Artikel getauscht die wir mitten in unseren Seiten platziert haben, wo jeder in einer "Story" aus dem Text heraus zu seinen Seiten entsprechend verlinkt hat.

Jetzt mein Problem:

Angenommen ich will 200 Backlinks zu echten Tauschpartnern generieren - dann will jeder natürlich auch eine Backlinkgegenleistung - ich kann aber doch nicht 200 Backlinks in den ersten 2-3 Seiten unterbringen - dann sieht meine Seite irgendwann aus wie eine Linkfarm und die Stärke der Links nimmt dann doch auch ab (?) und meine Partner haben davon nicht viel. Tante G könnte das Linkgespamme auch irgendwann aufdecken und mir einen Arschtritt verpassen ?

Wie löse ich das Problem ? Wenn ich Satellitenseiten in Form von Blogs baue, dann haben die auch keine Backlinks weil neu - und wären somit auch nicht interessant für andere Webmaster von dort aus verlinkt zu werden - richtig ? Oder setze ich eine blog.php-kurs.info auf, schreibe dort Themen und verlinken dort von Beiträgen zu meinen Partnern ?

Wie macht Ihr das ?

Würde mich über ernstgemeinte Antworten mit Tips freuen.

Laut Analytics bekomme ich ca 100 User am Tag - finde ich allerdings zu wenig für das was ich an Arbeit in meine private Hobbyseite gesteckt habe.