Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Whois change penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 25.06.2009, 17:03

selectric hat geschrieben:Denn das komplette Web wurde erst rübergeschaufelt, nachdem ich die Domain beim neuen Hoster "sehen" konnte.
Das sagt leider nur, dass DEIN Provider seine Nameserver-Daten aktualisiert hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

selectric
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von selectric » 25.06.2009, 17:33

Ich hab nochmal bissl rumgesucht. Und ich finde so einen domainowner change penalty garnicht so abwägig, nach dem ich das hier gelesen habe.

https://www.seobuzzbox.com/google-reset ... d-domains/

Vor allem:

"The same applies to buying used domains in an attempt to use their link equity. If you change the theme or combine sites you run the risk of Google sniffing you out. This almost always results in a reboot of link equity."

"combine sites"... habe ja www. und ohne www. sozusagen combined.

Auch in etwa dieselbe Richtung geht das hier:

https://www.mattcutts.com/blog/anti-goo ... ent-116157

Hier hat Aaron Wall zwar einen 301 auf eine andere Domain gesetzt, er schreibt aber auch daß er Content hinzugefügt hat. Folge war auch ein entwerten seiner Links. Manuell durch einen Mod.

Bei mir war halt auch Domaininhaberwechsel + zusätzlichen Content + Sites combined
:o

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 25.06.2009, 18:09

da geht es aber mehr um 301 weiterleitungen von auswärts.
das ist ja bei dir nicht der fall.

und seit wann wird man abgestraft wenn man www und nichtwww zusammenleitet? :o

wenn eine änderung im whois iregendwas auslösen sollte, dann wäre es ja nicht mehr möglich die whois-daten zu aktualisieren.

wenn du übersiedelst und eine neue adresse hast, ist dann deine seite weniger wert? :o
wenn du heiratest und einen neuen namen annimmst ist dann deine seite weniger wert? :o
wenn du den firmennamen änderst ist dann deine seite weniger wert? :o
wenn du von privat auf selbständig umsattelst ist dann deine seite weniger wert? :o

und seit wann wird zusätzlicher content abgestraft? :o