Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword balancing für SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 25.06.2009, 14:02

Hi Leute,

bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.Bin allgemein neu im Webgeschäft und SEO optimierung und bin gerade dabei meine Website zu optimieren,die Keywords anzupassen,je nach beliebtheit der Keywords.Da stellte sich mir gestern die Frage welche Keywords man verweden soll? können mir die erfahrenen da ein zwei tipps geben?

folgendes Problem

Keyword 1,nennen wir es XXX1 hat 400.000 suchanfragen im Monat
Keyword 2,nennen wir es XXX2 hat 20.000 suchanfragen im Monat

Welches Keyword sollte man hier mehr beachten oder sich zuwenden?

bei dem XXX1 hat man sicherlich viel mehr Konkurrenz da sich die Konkurrenz genauso informiert über die Keywords,demnach ist es umso schwerer auf Seite 1 bei google zu erscheinen.Bei Keyword XXX2 hat man dieses Problem nicht,jedoch ist die Suchanfrage aber auch geringer...

Ich hab das mit den Keywords und dem google keyword tool erst so langsam verstanden... davor hatte ich einfach blind drauf losgeschrieben und mir meine Keywords selbst ausgedacht weil ich mir dachte die werden wohl am meisten gesucht... dem war aber nicht so... es wird viel primitiver gesucht als ich gedacht habe...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 25.06.2009, 14:09

also da würde ich auf jeden fall das zweite bevorzugen, denn da kann man es auf platz 1 schaffen, was beim 1. keyword wahrscheinlich nur extrem schwer realisierbar sein wird,

gut, ich kenne die keywords nicht

hast du eh auf "exakt" eingestellt bei google?

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 25.06.2009, 14:23

Wo stelle ich das denn ein bei google? ich kann nur "synonyme verwenden" aktivieren. Aber ich habe meine Keywords eingegeben und auf die exakt schreibweise geachtet.

Das war auch mein erster Gedanke das bei zu starken Keywords die Konkurrenz sehr hoch sein wird.Ich denke da die Mischung machts oder was meint ihr? ein paar starke keywords,ein paar weniger besuchte.Wie gesagt das Balancing ist wohl wichtig?

EDIT: Wobei ich gerade sagen muss,ich hab mal eben bei der Konkurrenz geschaut der mit dem Keyword XXX1 mit 400.000 abfragen im monat auf Platz 1 bei google kam.

Ich muss sagen seine Startseite beinhaltet kaum Text und auch der Rest der Seite ist nicht gerade eine Fülle an Informationen. Mit einer guten Website, informativen texten und guten backlinks müsste er doch vom tron zu stoßen sein?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matthias116
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 534
Registriert: 25.01.2007, 08:29

Beitrag von matthias116 » 25.06.2009, 14:36

du musst in adwords im optionsfeld auf "exakt" stellen um Anfragen zum genauen keyword [keyword] zu erhalten.

Kaum Text? bei reichlich Backlinks völlig egal. Check mal seine Backlinks!

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 26.06.2009, 19:25

Wie wirkt es sich eigentlich aus wenn ich DAS Keyword überhaupt für den bereich in einem Text im jeden 2-3 Sätz nutze? sollte das Wort weniger genutzt werden?

In meinem fall ist das Keyword Prepaid

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 26.06.2009, 20:05

Es gibt keine perfekte Keyworddichte. Allerdings gibt es Bereiche, die Dich perfekt in diverse Filter spülen. Zu dem Thema gibts ne aktuelle Studie bei Sistrix: https://www.sistrix.de/news/887-keyword ... kommentare

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 26.06.2009, 23:14

Sehr interessanter Artikel, halte aber trotzdem meine KD niedrig, vor allem schon wg. der Lesbarkeit.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 27.06.2009, 02:27

Danke! Werd ich mir mal durchlesen!

Ich hab da nochmal ne rechtliche Frage.Ich hab eine Nische gefunden die bisher,erstaunlicherweise,noch völlig unberührt ist.Wenn ich das Keyword in google eingebe kommen nur ein paar foren mit kleinen beiträgen von usern.Ich hab mal mit dem Keyword tool nachgesehen und das Keyword bekommt ca. 30.000 anfragen im Monat.

Soweit so gut.Das Problem ist das dass eine keyword ein markenname ist.Darf man das in seine domain einbauen? Oder darf man allgemein auf seiner HP auf ein Thema eingehen das einer großen Marke gehört?

Es wäre profitabel für die Marke wenn ich das Thema aufgreife denn bisher ist es in Europa noch überhaupt nicht verbreitet.Dabei ist es eine Weltmarke.

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 27.06.2009, 13:59

..... wenn es sich um einen Markennamen handelt, dürfte es doch wohl zu
99,99 % sicher sein, dass selbiger als solcher eingetragen und entsprechend geschützt ist. Wenn Du ihn jetzt in Deine Domain einbaust ( und vermutlich auch noch im gleichen Segment wie der Markennameninhaber tätig werden möchtest), ist der Ärger nicht mehr weit...!

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 27.06.2009, 14:42

Ok danke dir. Wie siehts aus wenn ich auf meiner Page über das Produkt schreibe? Das dürfte aber kein Problem sein?

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 27.06.2009, 14:46

Sele1981 hat geschrieben:Ok danke dir. Wie siehts aus wenn ich auf meiner Page über das Produkt schreibe? Das dürfte aber kein Problem sein?
ja, das stellt sicher kein problem dar sonst dürfte ja auch keiner zB über nokia handys schreiben

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 27.06.2009, 17:22

Hallo!

Zum ersten Punkt möchte ich sagen, das es auf jeden Fall sinnvoll wäre wenn du sagst um welche Keywords es sich genau handelt.

Der Logik entsprechend ist es natürlich einfach bei dem weniger stark gewichteten Keyword, eine gute Platzierung zu ergattern. Die Frage ist nur, ob und in wie weit sich das lohnt. Stellt man 400.000 und 20.000 mal in Relation, so fällt doch recht deutlich auf das bei dem zweiten Keyword nicht viel zu holen ist.

Viel wichtiger als die Frage auf welches Keyword du optimieren möchtest, wäre dabei die der PR Stärke deiner Konkurrenten. Wenn bei Keyword xxx1 zum Beispiel auch Seiten mit PR 2-3 in den SERPs erscheinen, würde ich dir dazu raten voll auf das erste Keyword zu setzen, und dann vermehrt auf starkes oder sehr starkes Link-Build zu setzen.

Ohne wirklich die Umstände oder über die Konkurrenzseiten informiert zu sein, würde ich aber auch ganz pauschal sagen nimm xxx2 :P

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 28.06.2009, 18:30

Danke Stoner,das leuchtet ein.

@Angelus

Also das Keyword Prepaid erhält ca. 4.000.000 Suchanfragen im Monat (in Deutschland)

Das Keyword Prepaid Karten ca. 388.000 im Monat... Das Keyword Prepaid vergleich auf das ich optimieren möchte erhält ca. 27.000 Anfragen im Monat.

Ich hab mal auf

Prepaid Vergleich (27.000)
Prepaid Tarife (27.000)
Prepaid Tarif (9000)

"optimiert" (bin noch ganz neu im Websitengeschäft von dem her versuch ich mich einzulesen)

Die Konkurrenz ist halt immens... aber mir würden 100-200 Klicks am Tag ohne Adwords erstmal reichen. Ich denke dafür reichen die oben erwähnten Keywords aus... Wie gesagt ist die Konkurrenz halt immens... mal sehen wie und ob ich mich da durchsetzen kann...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 28.06.2009, 18:38

Dafür das du ganz neu bist im Webseitengeschäft hast dir aber nen einfachen Einstieg ausgesucht.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 28.06.2009, 18:49

Hallo!

Als Tipp: Versuch neben deinem Haupt-Keyword auch auf viele weniger starke Keywords zu setzen. Viele einzelne (gut strukturierte) Unterseiten die jeweils auf 1 Haupt-Keyword und 1 Zweit-Dritt-Viert etc. Keyword optimiert sind (also 2 Keywords pro Unterseite). Bei starker Konkurrenz kannst du so, mit Verhältnis mäßig geringem Aufwand, viel Traffic einfahren. Je mehr dieser Unterseiten (inkl. richtigem Content versteht sich), desto besser.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, und solange die Schnittmenge des Hauptkeywords überwiegt, solltest du damit eigentlich ganz gut fahren.

Gruß
Angelus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag