Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale Aufteilung h1-h6 für SEO Texte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 25.06.2009, 23:11

Hi,

ich hatte da mal etwas gefunden wie eine optimale Aufteilung aussehen sollte.

h1 Überschrift
h2 Teaser
h3 Unterüberschrift
p Erster Absatz mit ca. 100 Wörtern
Zweiter Absatz mit ca 220 Wörtern.

Stimmt das so ungefähr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 25.06.2009, 23:15

Mein Abend ist gerettet! :lol:

seofonia
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 10.11.2008, 00:00

Beitrag von seofonia » 25.06.2009, 23:18

Ai Ai Ai,

mit genug Links bekommst du jeden Scheiß nach vorn...
melanieklenk hat geschrieben:Hi,

ich hatte da mal etwas gefunden wie eine optimale Aufteilung aussehen sollte.

h1 Überschrift
h2 Teaser
h3 Unterüberschrift
p Erster Absatz mit ca. 100 Wörtern
Zweiter Absatz mit ca 220 Wörtern.

Stimmt das so ungefähr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 25.06.2009, 23:19

bei mir isses Morgen.

In welcher Zeitzone lebst du denn? Frankreich, USA, Honolulu????

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 25.06.2009, 23:19

Ich mutmasse mal, dass da jeder sein eigenes "Rezept" hat. Wir nutzen z.B. h1 nur einmal auf einer Domain, und das auf der Index (bei größeren Portalen kanns auch mal die einzelnen Kategorien einleiten)
Die eigentlichen Content-Teile bekommen h2 und dann hirarchisch bis h4, weiter runter gehen wir nur in Ausnahmen.
Die Wortanzahl sollte zur Seite bzw. zum Besucher passen, da gibts sicher keine sinnvolle Fausformel (nicht nur an Google denken, sondern auch an den User) ;-)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 25.06.2009, 23:21

melanieklenk hat geschrieben:bei mir isses Morgen.

In welcher Zeitzone lebst du denn? Frankreich, USA, Honolulu????
SEO Technisch gesehen ist die Frage nach der Zeitzohne hinfällig - bei dir ist nicht Morgen, sondern tiefste Nacht.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 25.06.2009, 23:29

jackwiesel hat geschrieben:Ich mutmasse mal, dass da jeder sein eigenes "Rezept" hat. Wir nutzen z.B. h1 nur einmal auf einer Domain, und das auf der Index (bei größeren Portalen kanns auch mal die einzelnen Kategorien einleiten)
Die eigentlichen Content-Teile bekommen h2 und dann hirarchisch bis h4, weiter runter gehen wir nur in Ausnahmen.
Die Wortanzahl sollte zur Seite bzw. zum Besucher passen, da gibts sicher keine sinnvolle Fausformel (nicht nur an Google denken, sondern auch an den User) ;-)
...und das hat dein Praktikant geschrieben - ich fall sonst vom Glauben ab.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 25.06.2009, 23:45

Praktikanten können schreiben? :o Vermutlich leb ich im falschen Bundesland... ;-)

melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 25.06.2009, 23:52

schnipsel...

Zeitzo--h--ne... aha ach so, sehr interessant.

Schau doch mal bei der örtlichen VHS deines Vertrauens, vielleicht bieten die gerade Grundschuldeutsch - Wiederholungskurse für Schnipsels an.

:D :D

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 25.06.2009, 23:56

melanieklenk hat geschrieben:schnipsel...

Zeitzo--h--ne... aha ach so, sehr interessant.

Schau doch mal bei der örtlichen VHS deines Vertrauens, vielleicht bieten die gerade Grundschuldeutsch - Wiederholungskurse für Schnipsels an.

:D :D
ich glaub schon das mein Unterhaltungswert an dem was du verzapfst wesentlich höher ist als deiner an dem was ich verzapfe - du bist das Opfer! :lol: Und nun setze die fehlenden Kommas in meinem Post nachträglich richtig. Bin gespannt...

melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 26.06.2009, 00:22

naja, wenn ich das Opfer bin...

Beichte uns mal deine Taten, du Held!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.06.2009, 00:30

@melanieklenk

meine simple antwortet: "kann man theoretisch so machen und es spricht nichts dagegen". außer vllt. die übertrieben genaue angabe der zeichenlänge (es ist shiceegal wie lang ein absatz ist...)

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 26.06.2009, 01:04

Also ich verstehe die Diskussion nicht. <H1> kommt selbstverständlich nur einmal vor:
</head>
<body>
<h1>

<p>.... Inhalte ...</p>

</h1>
</body>

:lol:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.06.2009, 01:11

du verwirrst die armen...

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 26.06.2009, 05:55

Leute benehmt euch bitte.

melanieklenk, es gibt keinen 100% optimalen Weg also mach dir nicht die Mühe ihn zu finden. Selbst wenn du die Title perfekt optimieren kannst, wird Google so schnell etwas ändern, dass du nicht mehr 100% hast.

Solange genug Content da ist, setze ich alle hx ein. Wobei h5 und h6 wirklich selten vorkommen. Wie lang ein Absatz ist, ist für relativ egal. Schau dir halt an, wie die Leute schreiben, die zur Zeit in den Top 10 stehen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag