Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches CMS taugt was für Suchmaschinen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 01.09.2004, 14:53

Hallo,

ich möchte ein neues Projekt auf die Beine stellen. Da ich an diesem Projekt nicht alleine arbeiten werde, habe ich an ein CMS System gedacht.

In der näheren Auswahl ist Mambo.

Um gleich von Anfang an alles Suchmaschinen gerecht zu bauen, hätte ich gerne von Euch gewußt, mit welchen CMS Systemen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fliper
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fliper » 01.09.2004, 15:05

Habe mambo, php-nuke, contenido im einsatz und alle sind in etwa vergleichbar, was die berücksichtigung von google angeht. deswegen mein rat: wäge genau ab, welches system für dein projekt das sinnvollste ist und beschäftige dich dann damit, dieses system weiter für suchmaschinen anzupassen, denn du machst ne anständige seite nicht für suchmaschinen sondern für die nutzer, oder?

btw: mein phpnuke ist im mom am erfolgreichsten, aber nur, weil ich damit ne super community aufgebaut hab, dann läufts ehh wie von alleine.

wennde nur für suchmaschinen bauen willst, ist contenido vielleicht das beste, da einfach, flach aufgebaut, leicht im quellcode zu verändern, aber im endeffekt iss ein freies cms ohne anpassungen immer eine schlechte grundlage für suchmaschinenfreundliche seiten.

hat jemand andere erfahrungen?

crawlerguard
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von crawlerguard » 01.09.2004, 15:09

Hallo Scubi, vielleicht schaust du dir das "nuke-Derivat" auf www.2f-cms.com
mal an.

Gruß
crawlerguard