Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Inhalte aus Archive.org löschen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
alph
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2005, 01:20

Beitrag von alph » 26.06.2009, 23:21

Hallo

ich würde gerne wissen, ob durch den Code
User-agent: ia_archiver
Disallow: /
User-agent: ia_archiver/1.6
Disallow: /
in der robots.txt die bereits vor Jahren abgespeicherten Daten nach und nach unwiderruflich aus den Archiven gelöscht werden oder ob sie nach dem Entfernen des Codes oder der robots.txt wieder auftauchen und man sie nur durch das persönliche Anschreiben der Betreiber von Archive.org löschen lassen kann?

Ich meine, dass durch diese Maßnahme keine neuen Daten von der Webseite abgespeichert werden ist mir klar, aber ob dieser Code auch dafür sorgt, dass auch die alten daten, die bereits in deren Archiven jahrelang abgelegt worden sind, für immer gelöscht werden, konnte ich nicht so richtig in deren FAQs herauslesen.
Die schreiben dort irgendwie: falls man die robots.txt nicht verwenden kann, soll man Sie anschreiben und die zu löschende URL mitteilen. Hat jemand schon die FAQs gelesen? Mein englisch ist leider extrem unausreichend für sowas

danke im Voraus! :)

gruß
alph