Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Seiten in Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 28.06.2009, 22:08

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Anzahl Seiten im Index. Mein Hauptprojekt hat ca. 10.000 Seiten im Index. Bei vielen Keys recht gute Positionen (manchmal auch vor der Konkurrenz :-) ). PR ist ein 4er (leider den 5er verloren). Leider schaff ich es nicht diesen Wert zu erhöhen. Die beiden Hauptkonkurrenten haben 32.000 (eine Seite mit PR 5) bzw. sogar 138.000 (der Branchenprimus mit PR 6) im Index.
Was denkt ihr was da hilft? Unsere Seite hätte ca. 70.000 Seiten im Angebot, aber die site Anzeige bleibt bei der Marke von 10.000 wie verhext hängen. Hilft da ein Link mit hohem PR? Das Projekt hat laut BL-Check gut 700 eingehende Links, dieser Wert steigt eigentlich stetig. Bei der Anzahl der indexierten Seiten tut sich nix. Intern verlinkt sind die Seiten recht gut, eine Google Sitemap haben wir nicht.

Freu mich auf eure Tips
Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 29.06.2009, 08:24

IMHO würde die Sitemap auch nichts bringen, wenn alle Seiten gut verlinkt sind. Gute Backlinks werden in jedem Fall helfen. Auch wenn man bei Linktausch etc. nicht nur auf den PR fixiert sein sollte, so ist er immer noch der indikator dafür, wie Google die Site gewichtet. Je höher das Gewicht, desto mehr und schneller wird indexiert.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 29.06.2009, 11:12

Du könntest auch mal ein paar Backlinks auf strategisch günstig positionierte Unterseiten packen. Bei mir funktioniert das (meist).