Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Index - Wochenlang nicht aktualisiert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 01.07.2009, 18:54

Hallo Leute,

folgende Frage:

Die Seite yamaha-clavinova.de wurde vor 4 Wochen von mir aktualisiert - es kam ein CMS drauf, vorher war es nur eine HTML-Version aus einem Baukastensystem (1und1). Die Links trugen tolle Namen: 2.htm., 3.html, 4.html usw.

Mittlerweile wurde die Seite wie gesagt auf ein CMS gespielt, die Links entsprechend angepasst und eine neue Sitemap an google überspielt (per Webmastertools). Das ist ebenfalls ca. 3 Wochen her.

Google hat die Sitemap zwar erfolgreich geladen und findet die richtige Anzahl von Links, indexiert aber die neue Version nicht - nach wie vor liegen die alten 3.html-Links im Cache. Die Seite wurde mittlerweile in einige Kleinanzeigen-Portale, Webkataloge und Bookmark-Dienst (wie z.B. mr. wong) eingetragen - es ändert sich aber nichts.

Die Frage ist nun: Wie lange dauert es maximal, bis google Seiten neu in den Index lädt? Eine eigene Domain, die ich vor 2 Wochen angemeldet habe, ist mittlerweile mit dem Suchwort für das ich sie etwas optimiert habe, auf Platz 5 bei google zu finden. 2 Wochen für eine neue Domain, nach 4 Wochen aber keine Änderung bei einer schon älteren? Das will mir nicht in den Kopf irgendwie - bitte klärt mich auf ^^

Gruß
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 01.07.2009, 19:17

Das hängt von der Verlinkung und Aktualisierungsintervall ab, je besser diese extern verlinkt und häufiger aktualisiert ist/wird, desto häufiger kommt der Bot, aber bei einem kompletten Redesign und das denke ich mir ist bei dir der Fall kann es einwenig länger dauern bis die neuen Seiten im Cache sind manchmal 4 oder mehr Wochen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 01.07.2009, 21:22

JohnBi hat geschrieben:Das hängt von der Verlinkung und Aktualisierungsintervall ab, je besser diese extern verlinkt und häufiger aktualisiert ist/wird, desto häufiger kommt der Bot, aber bei einem kompletten Redesign und das denke ich mir ist bei dir der Fall kann es einwenig länger dauern bis die neuen Seiten im Cache sind manchmal 4 oder mehr Wochen.
Hast du dir die Seite einmal angeschaut, bevor du deinen Beitrag geschrieben hast?