Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ebay- kostenlose Versandung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 29.06.2009, 12:46

Wollte mal hören, ob hier jemand ählniche Erfahrungen gemacht hat?

Ich bin seit 2001 bei EBay Mitglied mit inzwischen ca. 400 privaten Käufen. Dabei gab es nie Probleme mit dem Versand. Es ist immer alles angekommen, egalb ob DHL oder andere große und kleine Versandunternehmen beteiligt waren.

Jetzt habe ich zum ersten Mal eine Autkion mit "kostenlosem" Versand gehabt und diesen auch gewählt (Warenwert ~10€). Ich hatte bisher nie Probleme mit unversichertem Versand, aber diesmal ist nichts angekommen.
Der Verkäufer mit deutlich über 10k Bewertungen und 99% positiven, antwortet nicht. Die negativen "Bewerter" kontaktiert Bestätigen das: kostenloser Versand -> Ware nicht erhalten -> keine Antwort.

Ist das jetzt die neue Masche?
Das Problem hat natürlich Ebay hausgemacht mit ihrer Abzocke, aber das rechtfertigt ja nun nicht, die Kunden zu verarschen.

Bei den Beträgen lohnt sich natürlich auch kein weiterer Aufstand, so dass man dem Verkäufer schon System unterstellen kann.
Wenn er denn wengistens so dreist wäre zu behaupten, dass er verschickt hätte :lol: