Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo nutzen von Branchenverzeichnissen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
WoY
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2009, 09:11

Beitrag von WoY » 29.06.2009, 15:48

Hallo Jungs,

ich trage gerade meine Webseite in unterschiedliche Branchenverzeichnisse ein und denke die ganze Zeit darüber nach was es mir Seo/Technisch bringt?

Hat jemand Erfahrungen mit Eintragungen in Branchenbücher gemacht, oder hat eine andere Idee/Argumentation, was die Eintragung bringen könnte/ nicht bringt/ zeitverschwendung?

Danke für eurer Feedback.

Grüße WoY

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 29.06.2009, 16:01

Warum trägst du überhaupt ein, wenn für dich der Nutzen nicht klar ist, weil es andere offensichtlich auch machen?

Überlege welche Faktoren dir Wichtig sind, damit dir ein Backlink von einer Webseite etwas bringt. Ein Branchenverzeichniss bringt dir SEO technisch gesehen genausoviel oder wenig wie jede andere Webseite auch.

Erwarteter Nutzen in Relation mit Zeit und Aufwand für die Eintragungen im Branchenverzeichnis gegen gerechnet, sollte dir die Wirtschaftlickeit aufzeigen.

WoY
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2009, 09:11

Beitrag von WoY » 29.06.2009, 16:32

Ist mir klar, was du meinst.
Mal ehrlich, ist das nicht das Standard "blabal", ohne wirkliche Resultate?

Für mich haben Branchenverzeichnisse keinen Sinn, wenn es um die Optimierung für Keywords geht.

Genausowenig hat es für mich Sinn in kleinerer Branchenverzeichniss einzutragen, weil 1. Wenn überhaupt nur mit der url verlinkt wird. 2. ich nicht wirklich (konvertierenden) traffic über kostenlose verzeichnisse abgreifen kann.

Wo liegt dann der Zweck/Nutzen dieser Verzeichnisse?

Seo ist:

1. Ranking steigern = Geht net
2. Traffic holen = Weis man net, eher wenig bei (großen) / kleinen
(Außer Tracking mittels Analytics)




deshalb ist das eine frage in die runde, was ihr davon so haltet, meinungen, vermutungen, ideen.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 29.06.2009, 18:58

Salve
es gibt die Vermutung, dass der Eintrag in Branchenverzeichnisse das Ranking im Branchenverzeichnis von Google verbessert..... ich kann das nicht persönlich bestätigen, kategorisch verneinen würde ich es aber auch nicht.

Christian

promada
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 14.03.2006, 17:01
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von promada » 30.06.2009, 20:36

Es gibt sicherlich Branchenverzeichnisse, die sich auf SEO und Marketing spezialisiert haben. Nur sind diese manchmal nicht leicht zu finden.

kleberson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2009, 12:48

Beitrag von kleberson » 01.07.2009, 06:41

@promada: deiner war jetzt leicht zu finden ;)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 01.07.2009, 07:12

Geh mal anders ran.

Stell dir vor, daß Branchenverzeichnis steht bei deiner Keywordkombi auf Seite 1 bei Google, deine eigene Seite aber nur auf Seite 3. Dann kann dir der Branchenbucheintrag auch zu neuen Kunden verhelfen.

Ihr denkt immer irgendwie alle so einseitig.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 19.07.2009, 15:52

Ihr denkt immer irgendwie alle so einseitig.
Weil für viele Seo nur bedeutet, auf der ersten Seite zu stehen....


Christian

Bonaparte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2006, 00:03

Beitrag von Bonaparte » 19.07.2009, 18:48

Die Eintragung der Webseite in Branchenverzeichnissen sorgt nicht unbedingt für den direkten Anstieg des Traffics, jedoch für ein besseres Ranking in den lokalen Branchenergebnissen bei Google...

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es auch Unternehmen gibt, die viel Wert darauf legen mit lokalen Dienstleistern zusammen zu arbeiten ;)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 19.07.2009, 22:02

Christian Flury hat geschrieben:Weil für viele Seo nur bedeutet, auf der ersten Seite zu stehen....
Was, Seite eins das reicht dir... Platz 9 auf Seite 1 vielleicht sogar? Wo da schon kaum ein Schwein noch draufschaut. Da lieber einen Eintrag in einem Branchenbuch mit genau so "lausigem" Ranking, wo du dir die Aufmerksamkeit noch mit vielleicht 50 anderen Einträgen teilen mußt? Und das ist es dann... das ist also SEO? Muß man dafür auch noch Geld bezahlen?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 19.07.2009, 23:39

WoY hat geschrieben:Hallo Jungs,

ich trage gerade meine Webseite in unterschiedliche Branchenverzeichnisse ein und denke die ganze Zeit darüber nach was es mir Seo/Technisch bringt?

Hat jemand Erfahrungen mit Eintragungen in Branchenbücher gemacht, oder hat eine andere Idee/Argumentation, was die Eintragung bringen könnte/ nicht bringt/ zeitverschwendung?

Danke für eurer Feedback.

Grüße WoY
Du bietest SEO an?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag