Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Projekt „anfüttern“ aber wie?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 30.06.2009, 08:40

Hallo, liebe Abakus Gemeinde,

gestern habe ich mal wieder mit einem ehemaligen Studienfreund telefoniert und
eine ziemlich kontroverse Diskussion angeleiert. Es ging um folgendes: besagter Freund
hat eine besondere Affinität zur Nordseeküste, genauer zu einer bestimmten Insel.
Das Projekt was er plant ist genauso wenig neu, wie spannend, er möchte ein Portal aufsetzen,
in dem sich Vermieter (Hotels, FeWo, Pensionen etc.) eintragen sollen.

Er hat zwar ein kleines Netzwerk verschiedenster Projekte, die aber reichen lediglich zum „anfüttern“
des neuen Projektes, zu mehr aber auch nicht. Jetzt zur eigentlichen Strategiefrage:
Wie könnte er (wie geht Ihr) so etwas an? Ich habe Ihm gesagt, das er nicht glauben darf, das Hoteliers
sich in ein Portal eintragen (und dafür bezahlen), was sie selbst auf Anhieb in den Serps nicht finden.
Auch diese Leute haben mit der Zeit dazugelernt.

Meine Vorschläge waren u.a.

1. Betreiber anschreiben (per Post) und einen Eintrag für 1 Jahr kostenlos anbieten
2. AdWords buchen
3. Rabatt auf Eintrag anbieten unter der Voraussetzung, dass ein Backlink gesetzt wird
4. Links tauschen/mieten

Habt Ihr noch andere Ideen?