Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog auf ShopDomain oder besser eigene Domain ?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
7seconds
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 01.01.2009, 14:23

Beitrag von 7seconds » 30.06.2009, 09:35

Morjen,

es gibt ja Shopsysteme (Plentymarkets u. a.) die ja auch einen Blog integriert haben. Allerdings frage ich mich gerade ob es aus SEO- Sicht nicht mehr Sinn machen könnte den Blog (z Bsp. WP) auf ner eigenen Domain laufen zu lassen und von dort dann auf den Shop zu verweisen.

Habt Ihr in der Hinsicht Erfahrungen und könnt eine der beiden Varianten empfehlen ?

Dank & Gruß