Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerproblem: Google bestraft mich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
laqup
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von laqup » 01.07.2009, 01:18

Hallo,

vor 3 Monaten habe ich, um mein Wissen zu erweitern, versucht eine 5 Jahre alte Domain für Suchmaschinen zu optimieren.

Bis zu diesem Zeitpunkt tauchte die Domain unter den gewünschten Keywords ("webdesign aschaffenburg") in keiner Suchmaschine auf.
Nach der Optimierung belege ich bei Bing Platz 1, bei Yahoo Platz 9-15 und bei Google seltsamerweise nur Platz 50-65. Auf den Plätzen davor sind teilweise Seiten die eindeutig nicht optimiert wurden und augenscheinlich eher aus dem Jahre 1990 stammen..

Bei meiner Seite handelt es sich um ein kleines Webdesigngewerbe (nichts Tolles), das allerdings mehr oder weniger "inaktiv" ist (https://www.optinet24.de).

Diese Seite hat seltsamerweise auch keinen Pagerank und Google liefert
unter link:seitenname auch keinerlei Backlinks, obwohl auf allen Kundenseiten (teils auf dem gleichen, teils auf anderen Servern) jeweils ein Link gesetzt wurde (teilweise schon vor einigen Jahren).
Lt. Google Webmastertools befinden sich 7 von 9 Seiten im Index und die am häufigsten gefundenen Keywörter sind Webdesign und Aschaffenburg. Die bevorzugte Domain habe ich gesetzt, sitemap ist vorhanden.

Jetzt meine Frage an euch:
Habe ich etwas grundlegend falsch gemacht? Ist die Seite teilweise zu stark mit Keywords zugepflastert? Erkennt ihr einen Grund für eine Bestrafung? Spielt der fehlende Pagerank und die fehlenden Backlinks eine Rolle? Was sollte ich ändern um bessere Ergebnisse zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße,
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 01.07.2009, 06:32

Du hast 16 Seiten im Index und einen PageRank von 0. Ich tippe mal drauf, dass Deine Backlinks nicht besonders stark sind? Vielleicht kannst Du auf den PÜR starken Referenzseiten einen Link platzieren.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.07.2009, 07:41

Check mal die Keyworddichte, die erscheint mir recht hoch. Zusammen mit Deinen Ausführungen (nein, ich mach jetzt keine Analyse :-D) riecht das nach einem Filter.