Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, ich glaube, daß eine Software diese Aufgabe übernimmtDu glaubst doch nicht wirklich, dass Google Zeit hat die KWs auszuwerten und manuell zu pushen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die geforderten Gebote sind teilweise jenseits von gut und böse und entbehren jedwedes kaufmänniche Denken. Ich habe mich zumindest nach der dem zweiten Versuch, das Mindesgebot höher zu schrauben, nicht mehr darauf eingelassen. Sollte ein Mitstreiter diese Preise pro Klick bezahlen kann ich mir nicht vorstellen, daß er damit sein Ziel erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Rechnung, speziell bei diesen Keywords, aufgeht.Die Gebote ergeben sich durch Deine Mitstreiter und sonst durch gar nichts.
Im Ergebnis gebe ich Dir zwar Recht, aber die Rechenweise dürfte falsch sein. Von den 336 können sicherlich viele das gleiche Angebot abgeben. Es ist auch bekannt, dass durch Anzeigenqualität und Relevanz mancher deutlich weniger zahlt als der andere.mgutt hat geschrieben:Die Gebote ergeben sich durch Deine Mitstreiter und sonst durch gar nichts. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Google Zeit hat die KWs auszuwerten und manuell zu pushen.
Sagen wir mal, dass Du auf das Wort "Kredit" buchst. Hier sind alle Mitbewerber zu dem Key:
https://www.google.de/sponsoredlinks?q=kredit
336 Ergebnisse sind das schonmal. Gehen wir mal von einem Cent pro Ergebnis aus, so wären 3,36 EUR schon mal das Minimum um auf Pos 1 zu erscheinen. Jetzt nimmst Du noch den Faktor hinzu, dass dort nur die erscheinen, die noch Geld für die Kampagne haben und den Faktor, dass nicht jeder sein Gebot um einen Cent erhöht, so kommst Du auf den echten Preis, der vielleicht sogar mal 100% oder mehr darüber liegt.
Angebot und Nachfrage sind Dein Problem und nicht Google