Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Workshop - was ist Euere Meinung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chris210
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chris210 » 02.07.2009, 08:44

Hallo,

ich bin auf unten stehendes Workshop Angebot gestoßen (der wohl Online abläuft?- mehr Beschreibung gibts nicht). Die Inhalte, besonders Punkt 3 und Punkt 4 sprechen mich an. Nun ist das ganze nicht gerade "billig", 550€ netto werden aufgerufen. Für mich als schon ne Menge Geld. Mein "Ausbildungsstand": solide Grundkenntnisse (auch Dank dieses Forums) würde ich sagen aber beileibe kein Experte.

Wie ist Euere Meinung zu dem Angebot. Weiß jemand (günstigere) Alternativen? Ich bin also natürlich auch bereit für Profi Wissen im Rahmen meiner Möglichkeiten Geld auszugeben, allerdings möchte ich dann auch was dafür bekommen....

thanx

Chris

Workshop1
Beschreibung
In diesem Workshop wird das unverzichtbare Grundwissen (Basics) eines SEO vermittelt, ein Vorteil ist das dieser Workshop am eigenen Projekt durchgeführt wird und die SEO Erfolge bereits nach kurzer Zeit dramatisch im Google Ranking sichtbar werden.

Übrigens, der betreuende SEO Coach ist alles andere als ein Theoretiker -> 12 Jahre Online-Marketing, hauptberuflich als SEO Coach für einen Webshop tätig der seine Markbegleiter größtenteils nur aus dem Rückspiegel kennt...

Lektion 1: "Die schlimmsten Fehler beseitigen"

Euer Projekt geht auf den Prüfstand, ein echter SEO Coach macht eine Art "Dekra-Test" um die schlimmsten Fehler aufzuzeigen die ein erfolgreiches Suchmaschinen-Ranking verhindern. Jeder Teilnehmer erhält eine Auswertung/Einschätzung und die entsprechenden Lösungsansätze mitgeteilt.

Lektion 2: "Interne Verlinkung"
Die meisten haben das schon mal gehört, aber keiner kommt damit zurecht. Hier wird gezeigt wie ein Bot im Shop herumgeführt wird und in kürzester Zeit bisher ignorierte Seiten massenweise im Google Index auftauchen.

Lektion 3: "Kein Schwein surft mich an..."
Immer noch unter 100 Besucher am Tag ? In Lektion 3 wird gezeigt wie man Traffic in den Shop leitet und woher brauchbare Backlinks besorgt werden und warum Google jetzt eigentlich so oft kommt. Achtung! Das Ranking beginnt ab hier.

Lektion 4: "Nie wieder Backlink-Sorgen"
Diese Lektion zählt bereits zur SEO Königsklasse, hier wird gezeigt wo es die tollen Backlinks gibt die uns in die ersten Google Suchergebnisse pumpen und Marktbegleitern den kalten Schweiß auf die Stirn treibt. Der Ranking-Gegner wird unser "Freund" -> wir assimilieren das SEO Know-How unserer direkten Mitbewerber durch einfache Tools.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 02.07.2009, 12:05

also es ist nie schlecht dazu zu lernen, aber so extrem viel zahlen würde ich nicht für nen online kurs, dass kann ja scam sein

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 02.07.2009, 12:25

Online zu dem Preis ohne Anbgaben des Referenten?
Würd ich nicht machen.

Ich habe Kontakt mit den Veranstaltern vom SEO Strategie-Workshop.
Nach ihrer Meinung springen momentan viele auf den Zug auf um in erster Linie neue Kunden zu Gewinnen.
Mit Preisen für die Veranstaltung bei denen nach meiner Meinung kein Profi-SEO einen Finger krumm macht.
Ist ja nicht verwerflich.
Aber der Kurs sollte ja schon im Vordergrund stehen.

Also sollte man sich gut Informieren über all die "Kurse"
die einem Angeboten werden. Und wer denn da Referiert.
Insbesondere bei Agenturen als Veranstalter :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 02.07.2009, 16:27

Hmm ... die Sprüche mit denen das angeboten wird sind mir schon reichlich zuwider ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

chris210
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chris210 » 03.07.2009, 07:30

soweit Danke mal für Euere Meinungen....

@luzie: ia, ich fand es auch etwas marktschreierisch, das hat mich auch ein wenig verunsichert und deswegen hier der Post...

@advisor: Seo Strategy Workshop, Danke für den Tipp... aber wo ist der Preis für die 2 Tage??

@EtMa Consulting: Buch-genau! gibts da irgendwelche empfehlenswerte Lektüre? ich hab von diesem SEO Mario Fischer Website Boosting gehört, das soll allerdings auch eher Grundlagen zeigen?

Also die Lösung mit dem Buch fände ich klasse, kennt da jemand was wirklich empehlenswertes, das aber deutlich über Einsteigerwissen (Onpage, Seo URL, H-Tags, keywords etc.) hinausführt????

thanx

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 03.07.2009, 16:54

Der Workshop ist bereits vorbei.
Wird aber wahrscheinlich wiederholt.

Der Preis scheint ziemlich hoch.
Ist aber gerechtfertigt wenn man sieht wer ihn geleitet hat.

Was zukünftige Workshops kosten werden (wenn es sie denn gibt)
ist noch offen. Er wird aller wahrscheinlichkeit aber in der Schweiz stattfinden.

Schweizer sind noch in der SEO-Steinzeit und müssen desshalb
besonders gehegt und gepflegt werden :wink:

Hier zweiter Post von oben (im moment noch)
ein Link zu einem Gratis SEO Buch.
Über 150 Seiten.
Kann es aber noch nicht beurteilen. Bin noch nicht einmal "darübergeflogen".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag