Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipps für mehr Pageviews pro Besucher

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nicht-Checker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicht-Checker » 02.07.2009, 15:07

Was kann ich Besuchern anbieten, damit sie länger auf meiner Seite bleiben und mehr Seiten aufrufen?
Vor allem technische Tipps/Designtipps suche ich. Hat da jemand ein paar Ideen, was die Leute animiert?
Außer gutem Content, das ist mir auch klar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 02.07.2009, 15:15

Typische Tricks der Großen, Top10 über mehrere Seiten, Bildergalerie über mehrere Seiten, Vergleiche über mehrere Seiten, Spiele wie Soduko welche bei jeder Eingabe eine PI erzeugen und sonst alles was eigentlich auf einer Seite untergebracht werden kann über X-Seiten verteilen und auf der letzten Seite das Ergebnis präsentieren. Und eben noch viele andere Tricks was zuviel wäre alle aufzuzählen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Nicht-Checker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicht-Checker » 02.07.2009, 15:48

KAW hat geschrieben:Vorschaubilder und Vorschautexte
Ah, danke. Vorschautexte habe ich schon eingebunden. Aber das hilft auch nicht so viel bei mir. Vielleicht fehlen die Bilder!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nicht-Checker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicht-Checker » 02.07.2009, 15:51

JohnBi hat geschrieben:Typische Tricks der Großen, Top10 über mehrere Seiten, Bildergalerie über mehrere Seiten, Vergleiche über mehrere Seiten, Spiele wie Soduko welche bei jeder Eingabe eine PI erzeugen und sonst alles was eigentlich auf einer Seite untergebracht werden kann über X-Seiten verteilen und auf der letzten Seite das Ergebnis präsentieren. Und eben noch viele andere Tricks was zuviel wäre alle aufzuzählen.
Ja, von solchen Tricks las ich auch schon. Aber das ist dann doch etwas zu "pi black hat" :wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 02.07.2009, 17:04

wofür willst du sie denn auf deiner seite halten? sollen sie nicht lieber anrufen, etwas kaufen, informiert werden oder ähnliches? je länger ich warten oder suchen muss, bis ich was finde oder kaufen kann oder wenn ich nicht sofort ne nummer finde, wo ich anrufen kann, bin ich weg! (lies dich mal ins thema usability ein)
idealerweise hast du pro besucher einen pageview und dann klingelt das telefon oder du bekommst ne email ;)
es gibt tips hier...pff...soduko...so sehen manche seiten auch aus...sudoku find ich da schon besser, aber ich will den profis nicht reinreden ;)

Nicht-Checker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicht-Checker » 02.07.2009, 18:28

todo hat geschrieben:wofür willst du sie denn auf deiner seite halten?
Sie sollen Stammleser werden. Und sich die Seite und den Brand merken können.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 02.07.2009, 18:45

Eine "ähnliche Inhalte"-Box basierend auf dem Suchmaschinen-Referer soll ganz gut funktionieren.

Ich stelle mir da einen Mix aus Themen, Bildern und Videos vor. Das sind schließlich die populärsten Sachen, die die Besucher haben wollen.
Ich kaufe Dein Forum!
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 03.07.2009, 13:40

mgutt hat geschrieben:Eine "ähnliche Inhalte"-Box basierend auf dem Suchmaschinen-Referer soll ganz gut funktionieren.

Ich stelle mir da einen Mix aus Themen, Bildern und Videos vor. Das sind schließlich die populärsten Sachen, die die Besucher haben wollen.
Ergänzend zu diesem Beitrag würde ich die Begriffe Tag-Cloud oder Big-Footer in den Raum schmeißen. Den besten Big-Footer den ich kenne, findest du auf Deviantart.com.

Tag-Clouds gibts überall als Fertig-Scripte.

Aber die 2 wichtigsten Tipps wurden jetzt vergessen.
1. Guter und lesenswerter Content
2. Eine gute und übersichtliche Navigation

Damit hält man immer die meisten User auf der Seite.

Ansonsten würde ich mal über das Thema Content-Design und interne Verlinkung nachdenken. (Von Artikel zu Artikel etc.)

Gruß
Angelus

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 03.07.2009, 14:06

Wenn sie stammleser werden sollen, dann kannst du die ganzen Klickspiele vergessen, sondern solltest weiterführende passende Inhalte anbieten.

Ich habe beispielsweise in verschiedenen Blogs mit dem Plugin "Similar Posts" beste erfahrungen gemacht. Damit werden unter einem Beitrag automatisch passende weitere Artikel angezeigt.

Das jagt die PIs und die Aufenthaltsdauer extrem nach oben.

Wenn du soetwas probierst, spiel etwas rum:

"Artikel die Sie auch interessieren könnten" wirkt anders als

"Weitere passende Artikel, die wir für Sie zusammengestellt haben"

hedges
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hedges » 03.07.2009, 21:56

umfragen vielleicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe