Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 07.07.2009, 07:30

Kennen Sie schon das neueste Google Produkt? https://rollercoaster.google.de! Die Google-Serps-Achterbahn! Niemals 2x die gleichen Serps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 09.07.2009, 07:24

Verdammt still hier - gabs bei Euch keine Änderungen?!

mc-seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 03.12.2008, 11:41

Beitrag von mc-seo » 09.07.2009, 08:42

Doch wir sind wieder drin und stehen besser wie vorher :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alzberger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 18.03.2009, 10:03
Wohnort: Plauen

Beitrag von Alzberger » 09.07.2009, 08:45

1 Woche in den Top10, jetzt wieder > 200.

Mein Gott, wie wird da gearbeitet .... :roll:

Grüße :)

WH|T3H4T
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2009, 08:11
Wohnort: hamburg

Beitrag von WH|T3H4T » 09.07.2009, 10:03

nö stable seit über ner woche ... mm nichts neues im norden
esse est percipi
Profile:
whit3h4t
twitter | facebook

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 09.07.2009, 10:39

Nach wie vor:
- neue Unterseite mit wenig Backlinks 200+
- Startseite mit vielen alten Backlinks 700+
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 09.07.2009, 11:23

Gewinner des Rumpelns sind in meinem Bereich (Reise) bisher, in der Reihenfolge:
- News-Seiten
- Wiki, Wong, Amazon...
- Großanbieter mit touristischem Angebot
- Affi-Schrott
- ein paar sehr alte aber nutzlose Seiten
Verlierer:
- Seiten mit gutem zeitlosen Inhalt
- Gute lokale Seiten mit touristischem Angebot

Ne, das war kein Fortschritt! Was interessiert es den Urlauber, ob der Deich von Strucklahnum erhöht wird, oder dass der Bürgermeister von Greifswald Geburtstag hat?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 09.07.2009, 11:34

Ich sehe auch nach wie vor Zeitungen vorne. Geht mir langsam auf den Keks, wenn die eigene Seite das Maß der Dinge darstellt, während eine Zeitung mit dem Key auf irgendeine unwichtige News rankt.

Ich habe das Problem, dass meine Seite aus dem Bereich Auto stammt. Faktisch ist es unmöglich so viele Backlinks zu bekommen, wie eine Zeitungsseite, da diese nicht nur von internetfremden Autofahrern, sondern auch von der restlichen IT-Welt gelesen und verlinkt werden.

Warum jetzt irgendwelche Unterseiten ohne Backlinks von den Zeitungen ranken, kann ich mir nicht wirklich erklären außer, dass die Hits in den Google News nun neuerdings mit den Hits in den SERPs kombiniert wurden. Faktisch hieße das, dass jeder Zugriff in den News mit meinem Key, ein Hit weniger für mich bedeutet. Nun jetzt könnte ich ja glatt ne News-Seite eröffnen, aber das ist nun mal nicht mein Gebiet.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.07.2009, 11:35

@seobug
na das würde ich glatt mal so bestätigen. Sehe hier genau das gleiche und bin auch in dem Bereich. Seit einigen Wochen sind sehr seltsame Seiten vorne mit dabei die da überhaupt nichts zu suchen haben. wong, hotfrog, websitewiki, news.yahoo, oneview, bloggeramt, cylex, geo, youbizz, linkarena, geourl, rss-scout und lauter so Zeug.
Meine Seiten hingegen sind noch immer irgendwo 500+. Sie waren bis gestern wieder mal für drei Tage in den Top5 nun sind sie wieder weg und das nun schon über 8 Wochen. Ich glaube fast je mehr neuen Content ich da rein stelle desto schlimmer wird es :(

senseo!
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2009, 19:06

Beitrag von senseo! » 09.07.2009, 11:53

@Synonym
hier genauso. habe diverse seiten / shops im bereich eines nieschen-schmuck-themas und kann bestätigen dass verstärkt müll in die top20 gespült wird. :bad-words:
die positionen der eigenen seiten fahren teilweise noch achterbahn, andere haben sich eingependelt. aber schlechter als zuvor

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 09.07.2009, 11:56

mgutt hat geschrieben:Warum jetzt irgendwelche Unterseiten ohne Backlinks von den Zeitungen ranken, kann ich mir nicht wirklich erklären .
Interne BL zählen auch. Da offensichtlich zur Zeit "mächtige" Seiten bevorteilt werden, können die leichter als bisher mit Nebenkeys ranken. So sehe ich das an meinen Seiten.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 09.07.2009, 12:38

Wartet ihr alle noch, oder hat schonmal jemand Experimente wegen der Seiten, die nach ganz hinten gekickt worden sind, gemacht? Ich hatte von 4 betroffenen Domains mal ein paar Links, die nur das Keyword enthielten, rausgenommen: 2 davon sind immerhin in die Top100 zurückgekommen (vorher Top10).

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 09.07.2009, 12:59

mgutt hat geschrieben:Warum jetzt irgendwelche Unterseiten ohne Backlinks von den Zeitungen ranken, kann ich mir nicht wirklich erklären
Google hat anscheinend für "überoptimierte" Seiten einen keywordspezifischen Filter eingeführt. Der kickt die Hauptseite dann evtl. hinter die Unterseite.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 09.07.2009, 13:11

wuschba hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:Warum jetzt irgendwelche Unterseiten ohne Backlinks von den Zeitungen ranken, kann ich mir nicht wirklich erklären
Google hat anscheinend für "überoptimierte" Seiten einen keywordspezifischen Filter eingeführt. Der kickt die Hauptseite dann evtl. hinter die Unterseite.
Ja der wird in jedem Fall bei mir gegriffen haben. Ich muss echt mal eine Analyse machen, wie viel % der Links mit dem einen Key verlinkt sind und dann entsprechend abbauen. Wobei man doch eigentlich genau hingehen könnte und neue Backlinks mit anderen Keys besorgt oder? Ich mein dann sinkt ja der Anteil beim Hauptkey genauso ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 09.07.2009, 15:33

mgutt hat geschrieben:Wobei man doch eigentlich genau hingehen könnte und neue Backlinks mit anderen Keys besorgt oder? Ich mein dann sinkt ja der Anteil beim Hauptkey genauso ;)
Ja, DAS ist die große Frage, ob es eine relative Quote ist oder eine absolute Zahl, die man nicht überschreiten darf. Könnte halt auch was Zeitliches sein (in 2 Monaten so-und-soviel Links mit dem Keyword gesetzt -> und tschüss, so lange diese Links sitzen). Deshalb auch die Frage, ob da schon mehr Leute dran getestet haben, ist ja alles mal wieder nur Gerüchte und Spekulation ;-)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag