Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink mit nofollow - bringst das irgend was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chris210
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chris210 » 04.07.2009, 17:00

Hallo,

ich habe mal eine (zwei) Frage zu dem nofollow Attribut. Wenn ich einen Link bekomme von einer Seite mit gutem PR (sagen wir mal 4 oder 5, das ist für mich schon wirklich gut), dieser aber auf nofollow gesetzt ist, bringt mir deiser Link überhaubt irgend was für meine Seite? oder wird das wie ein PR0 Link gewertet, d.h. wenn ich jede Menge nofollow Links habe hab ich auch wieder einen Effekt?

Warum zeigt z.B ein Tool wie der Xd4 Backlink Checker z.B. eine Gute Qualität des Links an (3,45) obwohl der ein nofollow ist?

noch was ist mir aufgefallen, viele Links laufen unter rel=external , ist das quasi ein verkleidetes nofollow?

thanx for help!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 04.07.2009, 17:30

nofollow vererbt keinen PR, wird aber von BEsuchern und Bots verfolgt. Bringt dir also etwas, wenn aber vielleicht auch nicht viel.

schlechte tools geben schlechte informationen.

external hat nichts mit nofollow zu tun.

chris210
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chris210 » 04.07.2009, 18:18

was wäre ein empfehlenswertes Tool für den Zweck?
- das bessere Daten liefert (Links, Pr, Ankertext, Attribut etc.) - darf auch was Kosten wenn es gerechtfertigt ist... :D

ich hab Seo-SpyGlas 3.8.8 (kostenloses Demo) genommen....ist das ungeeignet?