ich habe mal eine (zwei) Frage zu dem nofollow Attribut. Wenn ich einen Link bekomme von einer Seite mit gutem PR (sagen wir mal 4 oder 5, das ist für mich schon wirklich gut), dieser aber auf nofollow gesetzt ist, bringt mir deiser Link überhaubt irgend was für meine Seite? oder wird das wie ein PR0 Link gewertet, d.h. wenn ich jede Menge nofollow Links habe hab ich auch wieder einen Effekt?
Warum zeigt z.B ein Tool wie der Xd4 Backlink Checker z.B. eine Gute Qualität des Links an (3,45) obwohl der ein nofollow ist?
noch was ist mir aufgefallen, viele Links laufen unter rel=external , ist das quasi ein verkleidetes nofollow?
was wäre ein empfehlenswertes Tool für den Zweck?
- das bessere Daten liefert (Links, Pr, Ankertext, Attribut etc.) - darf auch was Kosten wenn es gerechtfertigt ist...
ich hab Seo-SpyGlas 3.8.8 (kostenloses Demo) genommen....ist das ungeeignet?
Keine ahnung. benutze keins. wenn ich schlecht ranke habe ich zu wenig links, wenn ich gute ranke hab ich genug. Mehr muss ich gar nicht wissen.
Aber sich den ganzen Tag an Statistiken aufgeilen ist für SEO Einsteiger glaube ich normal
oh ...da habe ich mich wohl leider nicht klar genug ausgedrückt - entschuldige bitte , wohl auch typischer SEO Einsteiger Fehler , es geht mir nicht um Statistiken, sogar nicht mal um meine eigenen Links, und fürs aufgeilen habe ich schon einige nette Tools!
Aber mal Danke für die Erklärung zu nofollow, ich verkneife mir auch Nachfragen