Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo Southmedia,Southmedia hat geschrieben: Zusammen mit einem passenden Retry-After header wäre dies doch die perfekte Lösung für nen Statuscode bei Datenbankproblemen. Wie seht ihr das?
Wenn ich entity mit "Dateneinheit" oder "Datenpaket" übersetze dann wäre damit ja der message-body gemeint. Perfekt.Except when responding to a HEAD request, the server SHOULD include an entity containing an explanation of the error situation, and whether it is a temporary or permanent condition. User agents SHOULD display any included entity to the user.
ist wohl auch nur eine html-seite ...Southmedia hat geschrieben: https://www.passo.de/ ist mit einer 503-Fehlerseite im Index von Google vertreten, wenn man aber den Header mal anschaut sieht man dass ein 200 zurückgeliefert wird. Diese Seite ist also kein wirklicher 503er.
Das halte ich für wahrscheinlich, weil die Fehlermeldung sagt ja folgendes:Southmedia hat geschrieben: 1. Google aktualisiert Seiten die einen Error 503 zurückliefern nicht sondern lässt die zuletzt funktionierende Version online und im Index.
Warum sollte Google das tun? Ist ja kein 404Southmedia hat geschrieben: 2. Google entfernt Seiten die einen Error 503 zurückliefern aus dem Index. Ob sie wieder zurückkommen wenn kein 503er mehr geliefert wird ist schwer zu sagen.
Ich denke mal, folgendes Konstrukt liegt im Sinne des ErfindersSouthmedia hat geschrieben: Darf ich wenn ich einen Status 503 liefere eigentlich einen message-body übermitteln oder muss ich das vom Server selbst abfangen lassen? Erst Variante wäre mir um einiges lieber da ich hier dann die normale Fehlerseite für Datenbankprobleme liefern könnte mit auf diese Seite zugeschnittenen Links. Jemand Ahnung?
Code: Alles auswählen
<?php
header("HTTP/1.0 503 Gateway Timeout");
header("Retry-After: 3600");
?>
<html>
Irgendwelcher Kram
</html>
Stimmt.Southmedia hat geschrieben:Nebenbei: Es sind Status-Codes, nur die 4xx und 5xx sind Errorcodes.