Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quality score / Qualitätsfaktor plötzlich gesunken.

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Lunatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:23

Beitrag von Lunatic » 07.07.2009, 19:20

Hallo und einen schönen Abend,

ich dachte mir einigen Tagen ich probier mal ein bisschen mit Adwords rum, setze das Tagesbudget auf 200 EUR und guck mal was bei den hochpreisigen Keywords so abgeht.
Praktisches Lernen so zu sagen.

Nun habe ich die Seiten semiautomatisch erstellet.
Keywords kommen demnach immer in gleicher Weise auf der Seite vor.
Titel, Text, Überschrifen, sogar Metakeywords und -description.
Auch anzeigen Texte und URLs passen immer gleich zum Keyword.
Das nur mal vorab.

Da war es schon lustig dass der Qualitysore unterschiedlich war (zwischen 7 und 10).
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass für google andere Wörter die im Text der Seite vorkommen semantisch besser zum gebuchten Keyword passen bzw. einige sich semantisch nicht zum übrigen Text zuordnen lassen und der Unterschied im QS daher kommt.
(Verstanden wie's gemeint ist? ;)


Jetzt! nach einigen Tagen, haben die Keywords der Kampagne einen QS von 3 bis 6.

Woher kann das kommen?

Btw: Ich habe das Tagesbudget zwischendurch herrunter gesetzt, da ich über das Wochenende keine Zeit hatte und nicht online war. Ist das evtl. ein Grund? Macht das Budget den QS?