Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen sperren: Gut oder schlecht?

Alles zum Thema Google Adsense.
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 07.07.2009, 21:45

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht, wenn unpassende Werbeanzeigen / Werbekunden manuell auf die Blacklist kommen?

Bisher ging ich immer davon aus, dass eine Auktion umso höher ist, je mehr Werbekunden dabei "mitmischen". Allerdings versagt regelmäßig die Erkennungsautomatik von Google und ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Bildarchiv mit Oster-Cliparts eine Anzeige "Osterferien auf dem Bauernhof" wirklich angeklickt wird.

Hat das schonmal jemand gemessen und protokolliert, ob sich der Anzeigen-Filter positiv oder negativ ausgewirkt hat, oder ob finanziell kein großer Unterschied festgestellt werden konnte?

Außerdem gilt eine Filterung wohl gleich für das gesamte Konto. Wenn ich im Bildarchiv "Ferien auf dem Bauernhof" sperren will, habe ich die Anzeige wohl auch gleichzeitig auf meiner Bauernhof-Website gesperrt?!?

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, Tipps, Vorschläge usw?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 07.07.2009, 22:34

Das kannst Du doch nur selbst testen:

URL-Channel erstellen, die URL Sperren und nach einer Woche oder so prüfen, ob sich Klickrate und Verdienst verbessert haben.

Die Sperrliste gilt leider für den gesamten Account.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 08.07.2009, 00:59

-> abgesehen davon gab es aber die Ankündigung dass ein neues "Überprüfungszentrum" im Frühjahr online kommt.

Ja wo ist es denn?
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht, wenn unpassende Werbeanzeigen / Werbekunden manuell auf die Blacklist kommen?
Positiv. Ich kümmere mich aber nur um klare Targeting Fehlleistungen auf den Rängen 1-3... und natürlich irgendwelchen eingebuchten "Billig-Schrott".