Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Positiv. Ich kümmere mich aber nur um klare Targeting Fehlleistungen auf den Rängen 1-3... und natürlich irgendwelchen eingebuchten "Billig-Schrott".Hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht, wenn unpassende Werbeanzeigen / Werbekunden manuell auf die Blacklist kommen?
Woher weißt du denn, was "Billig-Schrott" ist? Wenn Schrott gebracht wird, der nichts mit dem Thema zu tun hat, dann ist der doch für gewöhnlich mit nem hohen Klickpreis belegt, denn sonst würde er ja von den relevanteren Anzeigen überboten (eCPM-Abhängig)Positiv. Ich kümmere mich aber nur um klare Targeting Fehlleistungen auf den Rängen 1-3... und natürlich irgendwelchen eingebuchten "Billig-Schrott".
Genau, das sollte so sein, ist aber seltsamerweise nicht immer der Fall. Z.B. wer sagt Dir, dass die "unpassende Ad" nicht "aus Neugier" besser geklickt wird? Dadurch sinkt ihr Klickpreis.gewöhnlich mit nem hohen Klickpreis belegt
Immer, wenn bei mir der eCPM massiv sinkt, warte ich ab ... Es hatte bislang jedes Mal einen Effekt.Rem hat geschrieben:Ich sage eins: immer wenn bei mir der eCPM massiv sinkt, putze ich aus... Es hatte bislang jedes Mal einen Effekt.
Hier ist er: AusgemistetRem hat geschrieben:Von Greenhorn oder Networker.
Wird mit dem neuen Filtermanager erst funktionieren. Soll im 3. Quartal für alle Publisher erscheinen.Bilderkiste.de hat geschrieben:Aber wie zum Geier soll ich denn unpassende Ads von Seite A blockieren, die aber auf Seite B sehr passend wären?
Entweder ganz oder gar nicht ... das ist doch völliger Humbug
Wieso gehst Du immer von dem "fast unmöglichen" Fall aus?Aber wie zum Geier soll ich denn unpassende Ads von Seite A blockieren, die aber auf Seite B sehr passend wären?
Weisst Du da was mehr als andere? Bist Du in einer Test-Gruppe?Wird mit dem neuen Filtermanager erst funktionieren. Soll im 3. Quartal für alle Publisher erscheinen.