Da wir uns bekanntlich ja in diesem Zeitraum befinden kann es nichtmehr allzu lange dauern, wenn der Termin gehalten wird

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das wär wirklich mal das einzig sinnvolle.Rem hat geschrieben:GEBT MIR DAS RECHT, MINDESTKLICKPREISE FUER JEDEN ADVERTISER ZU DEFINIEREN!
Ach wieso? Wer die Fehler im System kennt, ist klar im Vorteil.Rem hat geschrieben:Mit SCHEISS-ADS mit hoher Klickrate, reduziert man die Klick-Wahrscheinlichkeit auf die gut bezahlten Ads, womit der eCPM fällt... Dadurch werden auch die Scheiss-Ads billiger.
So... Fehler im System entdeckt. Google ist Schrott!
Wenn du nur den eCPM betrachtest, fehlt aber ein Faktor: User, die nicht über eine 1-Cent-pro-Klick-Anzeige von der eigenen Website "verjagt" werden, rufen unter Umständen weitere Seiten ab, ehe sie auf eine Anzeige klicken. Dadurch sinkt zwar der "Preis pro 1000 Einblendungen", aber es erhöht sich die Anzahl der Einblendungen. Was am Ende zählt, ist der Endpreis.SloMo hat geschrieben:Ergebnis: Die CTR ist um 12% gesunken, während im selben Zeitraum die eCPM um 3,5% gesunken ist. Der durchschnittliche Preis pro Klick ist also tatsächlich angestiegen, konnte aber den Umsatzverlust, der aus der gefallenen CTR resultierte, nicht ausgleichen.
So weit ich sehe, gehst Du davon aus, dass bei Klickvergütung nur ein Drittel der möglichen Impressions stattfinden, weil die Leute nach einem Klick von der Site abspringen. Das klingt für mich sehr optimistisch. Ersten wird nicht jede Impression zu einem Klick führen, zweitens müssen es schon ganz besondere Projekte sein, um überhaupt 3 Impressions pro Visit zu generieren. Die meisten Surfer erkennen die gesuchten Inhalte schnell und verschwinden danach wieder.Beispiel:
eCPM-Anzeigen bringen 10,- Euro pro 1.000 Einblendungen
TKP-Anzeigen bringen 5,- Euro pro 1.000 Einblendungen
Angenommen, der User ruft bei eCPM-Anzeigen nur 1 Seite bis zum Klick auf, und bei TKP-Anzeigen ruft er (mit oder ohne Klick) 3 Seiten auf, dann sieht das Endergebnis wie folgt aus:
eCPM: 10,- Euro pro 1000 Besucher
TKP : 15,- Euro pro 1000 Besucher
Fazit: Halber TKP bei 3-fachen Seitenaufrufen pro User bringt 50% mehr Gewinn gegenüber dem eCPM.
Das war natürlich nur eine Modellrechnung, um es verständlicher zu machen. Man bräuchte einen Wert "Preis pro 1000 Besucher", denn das ist der einzig verlässliche Vergleichswert.SloMo hat geschrieben:Sorry für die späte Reaktion.
So weit ich sehe, gehst Du davon aus, dass bei Klickvergütung nur ein Drittel der möglichen Impressions stattfinden, weil die Leute nach einem Klick von der Site abspringen. Das klingt für mich sehr optimistisch. Ersten wird nicht jede Impression zu einem Klick führen, zweitens müssen es schon ganz besondere Projekte sein, um überhaupt 3 Impressions pro Visit zu generieren. Die meisten Surfer erkennen die gesuchten Inhalte schnell und verschwinden danach wieder.Beispiel:
eCPM-Anzeigen bringen 10,- Euro pro 1.000 Einblendungen
TKP-Anzeigen bringen 5,- Euro pro 1.000 Einblendungen
Angenommen, der User ruft bei eCPM-Anzeigen nur 1 Seite bis zum Klick auf, und bei TKP-Anzeigen ruft er (mit oder ohne Klick) 3 Seiten auf, dann sieht das Endergebnis wie folgt aus:
eCPM: 10,- Euro pro 1000 Besucher
TKP : 15,- Euro pro 1000 Besucher
Fazit: Halber TKP bei 3-fachen Seitenaufrufen pro User bringt 50% mehr Gewinn gegenüber dem eCPM.
Leider ist Adscale ja schon wegen der unsäglichen (unersättlichen) 30% Provision nicht zur Optimierung von Adsense geeignet, sondern nur dafür, für Adsense ungeeignete oder extrem schlecht konvertierende Flächen zu bewirtschaften.