Hallo es ist zum verzweifeln.
Ich habe ein neues Webprojekt und am Anfang läuft alles prima. Sitemap eingerichtet und im Webmaster Tool von google eingereicht. Googel scheint zufrieden und indiziert die Seiten. Kontinuierlich wird das Webprojekt weiter ausgebaut und die Sitemap ergänzt.
Nun tritt folgendes unerklärliches Problem auf:
Vor 3 Wochen waren in der XML-Sitemap-Statistiken
URLs insgesamt: 36
Indizierte URLs: 30
und heute:
URLs insgesamt: 40
Indizierte URLs: 24
Es kommen mehr Websites hinzu und die indizierten URLs werden immer weniger.
Das macht mir große Sorgen. Kennt jemand dieses Phänomen. Was mache ich falsch oder wie kann ich verhindern das die Indizierten URLs abnehmen? Schließlich möchte ich schon gern erreichen das die Zahl der Indizierten Seiten steigt und nicht sinkt.
Ich habe hier im Forum bereits gelesen, das das WMT nicht 100% funktioniert. Doch was mir die großen Sorgen bereitet ist die Tatsache, das auch bei der Google Abfrage:
site:meinedomain.tld
die Indizierten URLs fast täglich weniger werden. Es wäre von Vorteil die Ursache zu kennen. Wie können einmal indizierte URLs einfach wieder verschwinden?
Devise von Google ist, erstmal rein in den Index könnte ja wichtig sein und ausserdem kann ich sowieso nicht zu der Seite sagen über Verlinkung (intern/extern).
Nach ein paar Wochen dann ist der newbie bonus verwirkt. Hat die Seite sonst keine Links (intern/extern), dann kann sie ja nicht so wichtig sein, also raus damit oder in den suplemental index (sofern es den noch gibt).
Heisst für dich: Mehr Links setzen extern und intern die verlinkung verbessern.