Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Ende von Pagerank Sculpting und Nofollow?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.06.2009, 09:29

Auf der SMX in Seattle hat Matt Cutts ja für ziemlichen Aufruhr mit seinen Äußerungen zum Thema nofollow gesorgt, bin mal gespannt auf die Auswirkungen, denn damit wird ja quasi der bisherige inoffizielle Haupverwendungszweck von Nofollow zur Disposition gestellt.

Zugegeben, der Titel des Threads ist etwas plakativ, aber damit dürfte sich ja das aus Geschäftsmodell vieler Blogger, Artikelverzeichnisse, Kataloge und Social Bookmarking Dienste überholt haben. Wenn PR und auch Linkpower jetzt quasi in den Nofollow Links "versanden" heißt das ja im Umkehrschluss: Entweder ein "dofollow" Link oder gar keiner und Nofollow hat nur noch den Zweck, bestimmte Seiten wie das Impressum, etc. auszuschließen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 05.06.2009, 09:31

Kommt auch drauf an, wielange das ganze so bleibt.Kann sich ebenso wieder ändern.ich würde mal nicht zuschnell auf alles reagieren sondern lieber erstamal sehen wie weit sich das ganze überhaupt entwickelt.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 05.06.2009, 09:58

Auf der SMX in Seattle hat Matt Cutts ja für ziemlichen Aufruhr mit seinen Äußerungen zum Thema nofollow gesorgt
Lässt Du uns an Deinen Quellen auch teilhaben oder wird das eine Insiderdiskussion?
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten