Jetzt stellt sich die grosse entscheidende SEO-Frage:
Hat diese Umstellung Auswirkung auf die Priorisierung bei den organischen Suchergebnisssen bei google?
Wäre super wenn jemand von Euch hierzu etwas know how hätte oder ein Dokument/Forum/Blog kennt, in dem es um dieses Thema geht.
Nicht nur die Neusten. Das kann auch der 8 Jahre alte IE6 (sofern der Umlaut nicht im Domainnamen selbst ist - dann nur mit Plugin).
Umlaute sehe einfach besser aus. Wir benutzen sogar noch zusätzlich Groß- und Kleinschreibung (mit 301-Weiterleitung, falls jemand doch mal alles klein schreibt) und keine Dateiendung (alá .html oder .php). Gibt nur positives Feedback, glaub mir.
Internationale Zeichen sind kein Problem mehr. Hier mal ein paar japanische Schriftzeichen: https://www.japanisch-netzwerk.de/Forum ... -Japanisch (die Threats mit japanischen Titel öffnen bzw. per Mouseover die Adresse in der Statuszeile anschauen).
Warum willst du die überhaupt umschreiben ? Bei Google sind die Umlaute ä. ö und ü derzeit besser gelistet als die mit ae und oe usw.
Ich suche grade genau das Gegenteil als Plugin für wordpress um meine Permalinks umzubauen