Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeichen für eine Penalty?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 12.07.2009, 17:47

Guten Abend.

Es geht um eine Domain mit vierstelliger Backlinkanzahl, die teilweise eher nicht so gut rankt. Damit meine ich: Wenn man per Google nach Phrasen in Überschriften o.ä. sucht, wird die Seite wohl noch irgendwie irgendwo gefunden - man hätte es aber eigentlich besser erwartet.
Außerdem: Bei einer Linkquelle ist "ausgerechnet" die linkspendende Unterseite nicht mehr im Google-Index. Beim Linktext handelt es sich um ein Money-Key. Nicht gerade "Kredit" oder "PKV" aber da lässt sich über Affili schon Geld mit verdienen- Und wird auch gemacht.

Die Domain rankt für ihre h1- und h2-Überschriften im Header:
Keyword1Keyword2Anhängsel
Sloganwort1 Sloganwort2

Überhaupt nicht mehr in Google. An keiner Stelle.
Domain hat so 10-20 Seiten Content (Teilweise DC) und so 1000-2000 Backlinks.

Die Linkquelle ist für ihr Hauptkeyword in den letzten Tagen um 5-10 Plätze gefallen. Hat aber selber noch keine 200 Backlinks, aber etwa 50-100 Seiten Content.

Gibt es da schon einen Fachbegriff für diese Penalty?