Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Werbung auf dem Auto?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.08.2009, 08:59

net(t)worker hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:Jo das wäre nicht schlecht. Vorausgesetzt man weiß, dass KW-Ort.de in jeder denkbaren Kombination frei wäre.
mit einer domain KW-Ort.de sollte man vorsichtig sein... google mal nach "Urteil Tauchschule dortmund"
Komisch. Von einer weiteren Klage habe ich nie mehr gehört. Hätten ja eigentlich viele für sich nutzen können.

Vor allen Dingen ist die Domain ja in Grabber-Hand. Da müsste doch eigentlich das gleiche gelten.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 13.08.2009, 09:02

Komisch. Von einer weiteren Klage habe ich nie mehr gehört. Hätten ja eigentlich viele für sich nutzen können.
Ich habe aber (in der Praxis) von diversen Abmahnungen mit Hinweis auf eben jenes Urteil gehört (verständlicherweise nur hier in der Region). Ich denke mal, dass es bei kleineren Betrieben der Betreiber nicht auf einen Prozess ankommen lässt.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.08.2009, 09:11

Ja stimmt.. da gibt es im Endeffekt ja auch nichts mehr zu rütteln.

EDIT:
Ich frage mich nur gerade, wo der Unterschied zu folgendem sein sollte:
tauchschule.de/dortmund/

Im Grunde wäre das ja aus der gleichen Argumentation heraus sogar noch schlimmer. Wie kann eine kleine Tauchschule irgendwo in Deutschland die "Hauptadresse" registrieren. Das geht ja mal gar nicht ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.08.2009, 11:37

mgutt hat geschrieben:Vor allen Dingen ist die Domain ja in Grabber-Hand. Da müsste doch eigentlich das gleiche gelten.
nunja... eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung setzt eben vorraus das es eine konkurrenzsituation gibt... und da ein domaingrabber keine tauchkurse anbietet kann auch keine Tauchschule abmahnen...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 13.08.2009, 11:56

Die Grabber sind allerdings in fast allen (Handwerks-) Branchen unterwegs. Oftmals mit Portalen, in denen die Handwerker dann Anfragen "abonieren" können oder für relativ viel Geld Eintragungen kaufen können.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.08.2009, 11:59

jackwiesel hat geschrieben:Die Grabber sind allerdings in fast allen (Handwerks-) Branchen unterwegs. Oftmals mit Portalen, in denen die Handwerker dann Anfragen "abonieren" können oder für relativ viel Geld Eintragungen kaufen können.
jo... und für ein entsprechendes verzeichnis darf eine solche Domain ja auch gefahrlos benutzt werden...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 13.08.2009, 12:05

jo... und für ein entsprechendes verzeichnis darf eine solche Domain ja auch gefahrlos benutzt werden...

...solange es kein Wettbewerber ist... 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag