Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webshop oder Bestellformular

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Chris_3
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2009, 09:54
Wohnort: Graz

Beitrag von Chris_3 » 14.07.2009, 10:06

Hallo liebes Forum.
Habe mich schon ordentlich eingelesen und viele seehr interessante Sachen gelesen.
Wirklich klasse, dass ihr hier so toll helft!

Ich habe folgendes Problem:
Habe eine Kampagne zu Gelenkskapseln, die bei Arthrose helfen.

Die Anzeigen sind soweit optimiert, dass ich eine CTR von 1-3% habe, meistens so gegen 1,6%.
Was ich hier gelesen habe, soll das ganz ok sein.

Aber das Problem ist, dass ich täglich fast 130 Besucher habe, aber keine Conversions.
Die Leute schauen meine Landigpage an und Klicken dann auch auf den Link, wo sie zum Webshop kommen, da ist aber Ende. (Würde ja gern meine LP optimieren, weiß aber nicht was ich anders machen soll und ihr habt im Forum deutlich deklariert, dass ihr keine Individual-Beratung für LPs macht...)

Jetzt habe ich folgende Fragen an euch:
Ist es klug einen Webshop zu verwenden?
Oder soll ich ein Forumular nehmen?


Die Vorteile des Webshops sind klar: Loginsystem, Daten der Kunden, Warenkorb, vermittelt Seriösität.
Nachteile: langer Weg bis zum Kauf, Webshop hat nicht gleiches Design wie die Landingpage (ja ich weiß, dass ist kacke, aber die Umstände lassen es nicht anders zu)

Vorteile des Formulars: schnelle Abwicklung, einfach
Nachteile: wirkt unseriös, fast zu schnell, kein Warenkorb, immer nur 1 Produkt pro Formular (sonst kennt man sich nicht mehr aus)



Welchen Tipp könnt ihr mir zu meinem Problem geben?


Lg aus Graz
Christoph