Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Anteil an möglichen Impressionen erhöhen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
LouisvanBong-Köln
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 13.08.2008, 09:24
Wohnort: Köln

Beitrag von LouisvanBong-Köln » 21.09.2009, 13:29

Hi,

habe ein Problem bei einem Adwords Konto: Leider schaltet
AdWords die gewünschte Kampagne / Anzeige nicht bei 100% der
Impressionen.

Eckdaten:
- Tagesbudget reicht doppelt und dreifach aus - daran liegts nicht
- Qualitätsfaktor der keyWord/Anzeigen liegt bei 10/10 - das isses auch nich
- Kampagne ist gut optimiert / die Anzeigengruppe um die es geht, hat nur ein Keyword mit Exakt match & eins mit phrase match. Anzeigentexte haben sehr gute Klickrate
- Das maximal gebot liegt 2,5fach höher als die tatsächlichen Klick-Kosten.

Wie kann es sein, dass die Anzeige nun doch nicht immer aktiv ist? Danke für Eure Hilfe...
Weg vom Rechner hin zur Kunst: www.kunst-macht-sinn.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 21.09.2009, 14:26

hm hast du vielleicht eingestellt dass die Anzeigen am ganzen Tag verteilt angezeigt werden?

LouisvanBong-Köln
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 13.08.2008, 09:24
Wohnort: Köln

Beitrag von LouisvanBong-Köln » 21.09.2009, 14:37

Ne, ist schon aktiviert "Anzeigen sofort schalten bis Budget aufgebraucht".
Weg vom Rechner hin zur Kunst: www.kunst-macht-sinn.com

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 21.09.2009, 15:42

woher stammt die Erkenntnis, dass die Anzeige nicht immer eingeblendet wird? die proble am eigenen Rechner ist unzuverlässig, da Google die eigenen Anzeigen - sofern über gleiche IP, wie auf das Konto zugegriffen wird - Anzeigen schlechter plaziert oder auch gar nicht einblendet.

LouisvanBong-Köln
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 13.08.2008, 09:24
Wohnort: Köln

Beitrag von LouisvanBong-Köln » 21.09.2009, 16:24

habe Bericht erstellt und der zeigt an - Anteil an möglichen Impresionen für genau passendes KeyWord. Der Wert liegt bei 92%.

Zudem habe ich aber in der Tat die Info, dass Kunde seine komplette Bekanntschaft anhaut und alle mehrmals täglich KEyWord suchen. Einige finden das dann eben nicht.

Verrät Google irgendwo auch die Logik, wie bei mehrmaligem Zugriff über eine IP Anzeigen angezeigt werden? Weil manchmal sehe ich sie 20 mal hinternander und dann mal wieder gar nicht...
Weg vom Rechner hin zur Kunst: www.kunst-macht-sinn.com

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 24.03.2009, 15:24

Beitrag von ProMediaMax » 21.09.2009, 18:43

LouisvanBong-Köln hat geschrieben:habe Bericht erstellt und der zeigt an - Anteil an möglichen Impresionen für genau passendes KeyWord. Der Wert liegt bei 92%.

Zudem habe ich aber in der Tat die Info, dass Kunde seine komplette Bekanntschaft anhaut und alle mehrmals täglich KEyWord suchen. Einige finden das dann eben nicht.

Verrät Google irgendwo auch die Logik, wie bei mehrmaligem Zugriff über eine IP Anzeigen angezeigt werden? Weil manchmal sehe ich sie 20 mal hinternander und dann mal wieder gar nicht...
Ja logisch, musst mal bei Google anfragen unter info@google.de :D
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

Chris_3
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2009, 09:54
Wohnort: Graz

Beitrag von Chris_3 » 22.09.2009, 09:21

Kann auch daran liegen:
In den Einstellungen die Schaltungsmethode
Standard: Anzeigen zeitlich gleichmäßig verteilt schalten
->Anfrageabhängig: Anzeigen so rasch wie möglich schalten <-

Hast du das zweite aktiviert?

Lg
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag