Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adwords und abrechung?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 14.07.2009, 17:29

adwords -
hallo google adwords am zicken, wie wirkt sich das aus. eine campagne an einem tag mit 322k impressions bei 8 EUR kosten und 122 klicks.

der tag danach 27k imressions 11 klicks und kosten von 9.50 EUR.

natürlich kosten alle klicks bei dem test gleich, wirklich alle. wie bitte kommt den soetwas zur stande?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 14.07.2009, 18:01

Und das bitte nochmal in "Deutsch" ohne Grammatik aus der Grundschule bitte.
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 14.07.2009, 19:03

Sorry, da muss ich mich Andre anschliessen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 14.07.2009, 19:20

meine güte man kann sich auch anstellen.

nun mal für langsam denkende. ich habe für ein projekt testweise über adwords werbung geschaltet.

am ersten tag wurde die anzeige insgesamt 322.000 mal angezeigt und 122 mal angeklickt. das ganze hat mich 8 euro gekostet. am tag darauf wurde die selbe anzeige 27.000 mal angezeigt und nur 11 mal angeklickt. das ganze hat an dem tag 9.50 euro gekostet.

nun die frage (aufpassen), wie kommt soetwas zu stande? max CPC wurde bei den keys auf einen gleichen wert eingestellt. theoretisch müsste der zweite tag ja wesentlich günstiger und nicht teuerer sein oder zumindest die selbe anzahl an klicks vorweisen.

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 14.07.2009, 20:10

Für mich hört sich der CTR ziemlich furchtbar an?! 322.000 Einblendungen und nur 122 Klicks??? Möglicherweise gibt es ja Branchen wo das Normal ist. Aber ich denke mir, dass die Kampagne abgestraft wurde, weil das Verhältnis von Einblendungen zu Klicks so schlecht ist.

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 14.07.2009, 20:12

ja dies könnte ein grund sein, aber wie kann ich den soetwas steuern? ich kann ja niemand dazu animieren darauf zu klicken, bei möglichst wenigen einblendungen.

zudem halt der unterschied zwischen klicks und kosten...kann es mir absolut nicht erklären. was meint ihr den support mal anschreiben und fragen, oder lieber doch nicht?

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 14.07.2009, 20:26

300.000 einblendungen? war content netzwerk aktiv?

mfg

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 14.07.2009, 20:29

nein nur suchanfragen.

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 14.07.2009, 22:22

welches keyword?

nougat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.2009, 07:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von nougat » 15.07.2009, 06:45

CTR 0,038% klingt ja eher mäßig. Keyword würde mich auch mal interessieren. Schon mal an ausschließende Keywords, passenderen Anzeigentexten nachgedacht?!
Keyword Option zufällig Broad? Mehr Infos :)

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 15.07.2009, 22:35

keywords möchte ich natürlich nicht preisgeben, das wäre ja fast so wenn ich euch eine einzugsermächtigung für mein konto gebe ;)

anzeigetext passt eigentlich, könnte natürlich das ganze noch etwas mehr in die optimale schiene schieben. kein broad. mich wundert eben nur der gewaltige unterschied, kommt mir etwas spanisch vor das gazen. und wirklich erklären kann ich es leider auch nicht.

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 15.07.2009, 23:28

naja, wenn du uns das keyword nicht sagen möchtest dann wünsche ich weiterhin einen schönen flug mit google adwords...

ps: wenn jemand in deinem bereich tätig ist wird er das keyword so oder so bereits eingebucht haben, sowas wie das oh tolle keyword mit 3000% conversion und 0 konkurrenz gibt es nicht mehr...

mfg

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 16.07.2009, 12:51

anscheinden können die fragen nicht richtig gelesen und im anschluß verstanden werden.

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 16.07.2009, 13:24

Wie hoch ist der QF? Meist ist ein Wert unter 3 verantwortlich für solch schlechten Werte. Die CTR ist ja mehr als bescheiden. Intressant wäre auch ob es diese Schwankungen schoon immer gab. Hier kann z.B. der Wochentag entscheidenden Einfluss haben. (z.B. Kino, da wird am Donnerstag sehr häufig nach neuen Filmen gesucht)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag