nun mal für langsam denkende. ich habe für ein projekt testweise über adwords werbung geschaltet.
am ersten tag wurde die anzeige insgesamt 322.000 mal angezeigt und 122 mal angeklickt. das ganze hat mich 8 euro gekostet. am tag darauf wurde die selbe anzeige 27.000 mal angezeigt und nur 11 mal angeklickt. das ganze hat an dem tag 9.50 euro gekostet.
nun die frage (aufpassen), wie kommt soetwas zu stande? max CPC wurde bei den keys auf einen gleichen wert eingestellt. theoretisch müsste der zweite tag ja wesentlich günstiger und nicht teuerer sein oder zumindest die selbe anzahl an klicks vorweisen.
Für mich hört sich der CTR ziemlich furchtbar an?! 322.000 Einblendungen und nur 122 Klicks??? Möglicherweise gibt es ja Branchen wo das Normal ist. Aber ich denke mir, dass die Kampagne abgestraft wurde, weil das Verhältnis von Einblendungen zu Klicks so schlecht ist.
ja dies könnte ein grund sein, aber wie kann ich den soetwas steuern? ich kann ja niemand dazu animieren darauf zu klicken, bei möglichst wenigen einblendungen.
zudem halt der unterschied zwischen klicks und kosten...kann es mir absolut nicht erklären. was meint ihr den support mal anschreiben und fragen, oder lieber doch nicht?
CTR 0,038% klingt ja eher mäßig. Keyword würde mich auch mal interessieren. Schon mal an ausschließende Keywords, passenderen Anzeigentexten nachgedacht?!
Keyword Option zufällig Broad? Mehr Infos
keywords möchte ich natürlich nicht preisgeben, das wäre ja fast so wenn ich euch eine einzugsermächtigung für mein konto gebe
anzeigetext passt eigentlich, könnte natürlich das ganze noch etwas mehr in die optimale schiene schieben. kein broad. mich wundert eben nur der gewaltige unterschied, kommt mir etwas spanisch vor das gazen. und wirklich erklären kann ich es leider auch nicht.
naja, wenn du uns das keyword nicht sagen möchtest dann wünsche ich weiterhin einen schönen flug mit google adwords...
ps: wenn jemand in deinem bereich tätig ist wird er das keyword so oder so bereits eingebucht haben, sowas wie das oh tolle keyword mit 3000% conversion und 0 konkurrenz gibt es nicht mehr...
Wie hoch ist der QF? Meist ist ein Wert unter 3 verantwortlich für solch schlechten Werte. Die CTR ist ja mehr als bescheiden. Intressant wäre auch ob es diese Schwankungen schoon immer gab. Hier kann z.B. der Wochentag entscheidenden Einfluss haben. (z.B. Kino, da wird am Donnerstag sehr häufig nach neuen Filmen gesucht)