War letztens in meinem Bekanntenkreis Diskussionsthema und würde mal gerne die Meinung von weiteren Erfahrenen AdWords Nutzern dazu erfahren:
Bringt ein höheres Budget einen höheren CPC mit sich? Theorethisch sollte dem ja nicht so sein, aber könnt ihr das von euren Erfahrungen her bestätigen?
Wenn ich z.B. in einem Monat 1000€ Budget habe für ein Keyword mit einem CPC von 0,10 ct, verdoppele den Monat danach das Budget; bleibt der CPC dann bei 0,10 ct oder steigt er "mysteriös" (sinvolle Gründe?) an?
Genau messen könnte man das doch nur, wenn man 2 Konten vergleichen könnte, in denen von Kampagne, über Anzeigegruppe, Anzeigentexte bis zu den Keywords alles gleich ist, das Budget jedoch unterschiedlich.
Gibt es solche Vergleiche, bzw. ist dies überhaupt möglich - Google erlaubt ja keine 2 Konten mit gleichem Inhalt - also kann man doch nur vermuten... oder?[/i]