Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Webseiten auf doppelten Content prüfen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
andman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2009, 08:11

Beitrag von andman » 17.07.2009, 09:34

Moin zusammen,

gibt es Tools, mit denen ich zwei verschiedene Webseiten möglichst automatisiert auf doppelten Content checken lassen kann?
Der Grund ist, daß wir vielen Kunden von uns einen Service anbieten, ihre Internetauftritte von uns erstellen und hosten zu lassen. Bei der Erstellung legen wir den Schwerpunkt auf die Technik. Als Content bekommt der Kunde eine Reihe von Standardseiten, die er aber selbst anpassen muß.

Die einzelnen Seiten sind alle mit dem selben CMS erstellt, habe aber möglicherweise stark abweichende Templates, so daß auch der HTML-Code entsprechend abweichen kann. Auch können die Kunden die Struktur der Seite verändern, z.B. beiträge aus einem Bereich in einen anderen schieben.

Was ich also suche wäre ein Tool, welches zwei Webseiten daraufhin untersucht, ob dort Seiten mit doppeltem Content vorkommen. Dies könnten z.B. die unveränderten Standardseiten sein, oder aber andere Seiten, die aus unseren eigenen Webauftritten oder den Webauftritten anderer Kunden kopiert wurden.

Gruß, André

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 17.07.2009, 10:23


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag