Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisvergleich auf eigene Webseite oder besser neue Domain?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Marcel_R.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2007, 13:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Marcel_R. » 17.07.2009, 14:22

Moin, hab da mal eine Frage an alle die sich mit dem Preisvergleich von Contaxe & co auskennen. Finde den von Contaxe prima und frage mich allerdings ob es meinem Ranking schaden kann wenn ich das Preisvergleich Script in einen Unterordner auf meine ältere Webseite lade um ihn dann mit der Webseite zu verlinken.

Wäre es besser den Preisvergleich auf eine neue eigene Domain zu packen und dann von meiner alten Webseite den Traffic aus dahin zu lenken oder besser auf der älteren Webseite integrieren?

Frage mich ob der Duplicate Content von den Produkten und die ganzen Affiliate Links dem Ranking der älteren Webseite schaden könnte? Es ist ja auch nicht so gut von seiner älteren Domain auf eine Brandneue zu linken aber mit nofollow dürfte das ja auch kein Thema sein oder?

Was würdet Ihr tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 18.07.2009, 00:57

Marcel_R. hat geschrieben:... Es ist ja auch nicht so gut von seiner älteren Domain auf eine Brandneue zu linken aber mit nofollow dürfte das ja auch kein Thema sein oder?
Woher kommt denn dieses Wissen? :)

Marcel_R.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2007, 13:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Marcel_R. » 18.07.2009, 10:42

Also ich hatte irgendwo gelesen das es nicht so gut ist auf eine neue Domain zu linken da diese kaum bzw. keinen Trust hat, oder war das mit nofollow gemeint? Wissen kann man das nicht nennen dann würde ich auch nicht nachfragen :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 18.07.2009, 11:28

Marcel_R. hat geschrieben:Also ich hatte irgendwo gelesen das es nicht so gut ist auf eine neue Domain zu linken da diese kaum bzw. keinen Trust hat, oder war das mit nofollow gemeint? Wissen kann man das nicht nennen dann würde ich auch nicht nachfragen :(
Und ich habe irgendwo mal gelesen "Elvis lebt". Beide Geschichten haben den gleichen Wahrheitsgehalt.

Marcel_R.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2007, 13:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Marcel_R. » 18.07.2009, 14:57

ja man liest viel wenn der Tag lang ist, bin da immer etwas vorsichtig also es geht ja dann nicht nur um einen link sondern mehrere in Richtung der neuen Domain, also muss ich die Links nicht mal nofollow setzen?

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 21.07.2009, 07:40

Und ich habe irgendwo mal gelesen "Elvis lebt". Beide Geschichten haben den gleichen Wahrheitsgehalt.
MJ lebt

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 21.07.2009, 08:07

Mick Jagger ? Da wundert es mich wirklich, daß der noch lebt. Obwahl, Alkohol konserviert ja.

Marcel_R.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2007, 13:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Marcel_R. » 24.07.2009, 13:40

:o

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 05.03.2008, 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SaoCala » 04.08.2009, 22:41

Marcel_R. hat geschrieben:Moin, hab da mal eine Frage an alle die sich mit dem Preisvergleich von Contaxe & co auskennen. Finde den von Contaxe prima und frage mich allerdings ob es meinem Ranking schaden kann wenn ich das Preisvergleich Script in einen Unterordner auf meine ältere Webseite lade um ihn dann mit der Webseite zu verlinken.
Werden dafür "jeweils viele Extra Unterseiten angelegt?" Wenn ja -> Dann verteilt sich Dein Saft aller Unterseiten etwas "grösser" ..
Marcel_R. hat geschrieben:Wäre es besser den Preisvergleich auf eine neue eigene Domain zu packen und dann von meiner alten Webseite den Traffic aus dahin zu lenken
Warum nicht ...
Marcel_R. hat geschrieben:oder besser auf der älteren Webseite integrieren?
... warum auch nicht? :wink:

Marcel_R. hat geschrieben:Frage mich ob der Duplicate Content von den Produkten und die ganzen Affiliate Links dem Ranking der älteren Webseite schaden könnte?
Weiter oben die Antwort ..
Marcel_R. hat geschrieben:Es ist ja auch nicht so gut von seiner älteren Domain auf eine Brandneue zu linken aber mit nofollow dürfte das ja auch kein Thema sein oder?
Eine Domain ist immer irgendwann neu - und das heisst doch nicht, dass man Sie aus SUMA sich nicht verlinken kann/darf/sollte ... Aber die "normale" Auswirkung von Links weisste ja ..
Marcel_R. hat geschrieben:Was würdet Ihr tun?
Einerlei - es geht nicht darum, was wir tuen würden. Tue das, was Du nach kurzer, reiflicher Überlegung für richtig hälst! Dann kannst Du den FEhler bei Dir suchen, wenn es in die Hose geht ... ;)


Und man liest viel... wie meine Vorposter sagten .. Elvis Lebt, MJ lebt ... das meiste lernst Du vom "Learning by Doing". Also viel Spass!

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 25.08.2009, 08:30

Ich habe den Preisvergleich nun 2 Monate am laufen, beworben auf meinen eigenen Projekten (ca. 4000 Besucher am Tag) und kann sagen: er bringt nichts. Um den wirklich bei google nach oben zu bringen brauchst du ein dickes Werbebudget für Seo und Adwords. Alles nebenbei...vergiss es. Da habe ich an meinem schon optimiert wo es ging (Layout und Code). Nichts ist grässlicher als das Ding so wie es ist irgendwo hochzuladen und dann auf den großen Reichtum zu warten...weil der kommt nicht :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag