Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MySpace-Profile aus SEO Sicht [...]

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 17.07.2009, 23:56

Hallo,

nach einem Gespräch mit einem Bekannten möchte dieser unbedingt, dass ich sein MySpace-Profil bearbeite. An sich kein Thema. Er ist mit einer (richtig guten) Band unterwegs und möchte auch mal größer rauskommen. Also hab ich ihm gesagt, dass wohl eine eigene Webseite weit mehr Sinn macht als ein Profil bei MySpace.

OK, aus meiner Sicht hab ich ihm erzählt, ich könne einen Wordpress Blog aufbauen mit einigen Plugins für 11,88 Euro im Jahr. Die Idee findet er an sich gut, auch mit den Plugins für Videos und Bildern, Musikstücken etc., möchte aber von seinem MySpace-Profil absolut nicht weg (a´la "Alle neuen Künstler kommen nur über das Myspace-Profil ins Geschäft" - eigentlich ja auch blöd, aber das ist nicht meine Frage...). Also hab ich ihn gefragt, ob er nicht von der Seite auf die neue verlinken möchte -> klares nein, er WILL das auf dem MySpace-Profil machen (trotz Überredungskünste...)

Also wenn, dann MySpace und dann Webseite, und die soll das MS-Profil nur "unterstützen"...

Meine Frage jetzt ist halt diese: Ich kann ja eine Domain reggen und die auf das Profil setzen. Wie kann ich dann DC ausschließen und die Domain dann nach vorne bringen?

Ansonsten sag ich ihm halt, ohne Wordpress mach ich's nicht 8) . Dann muss er (dieser Dickschädel...) sich halt entscheiden, aber das könnte mich den Auftrag schnell kosten...

Hat da jemand Anregunden oder Erfahrungen mit MySpace-Profilen allgemein und den Kruscht, um den ich geschrieben hab?

Danke und Grüße

Edit: Wegen Schnipsel nochmal abgeändert...
Zuletzt geändert von Sloddy am 18.07.2009, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 18.07.2009, 00:07

...als Bombeleger warst du irgendwie unterhaltsamer. Wenn ich jetzt so lese was du hier fragst weiß ich nimmer

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 18.07.2009, 00:21

War ja klar, Schnipsel schon wieder :wink: . Willste ein Comeback?

Ich stelle gerade eine ernst gemeinte Frage, kann ich da nicht eine ernst gemeinte Antwort erwarten? OK, bin schon ziemlich fertig von der Woche, kann sein, dass ich die Frage morgen wieder bereue ^^ . Aber ernsthaft, kennt sich bei dem MySpace jemand genauers aus, so nach dem Problemchen? Ich hab bei MySpace "keine Aktien" drinne...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 18.07.2009, 00:49

Sloddy hat geschrieben:...Meine Frage jetzt ist halt diese: Ich kann ja eine Domain reggen und die auf das Profil setzen. Wie kann ich dann DC ausschließen und die Domain dann nach vorne bringen?t...
Vielleicht indem Du unterschiedliche Inhalte erstellst?

Ich verstehe auch das Problem mit dem "Dickschädel" nicht so recht. Wenn er MySpace haben will kann er es doch bekommen. Warum jemanden die eigene Meinung aufdrängen wollen?

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 18.07.2009, 01:12

Naja, wie ich schon sagte... er will unbedingt eine MySpace-Profilseite. Und diese soll sehr exclusiv aussehen. Da habe ich nichts dagegen.

Im Gegenzug möchte er aber auch ne eigene Webseite, so wie ich es aus dem Gespräch herausgehört habe würde es schlicht und einfach reichen, das Profil grafisch und technisch zu optimieren - aber auch unter ner eigenen Domain laufen zu lassen. Das Profil "muss" mit der Webseite exakt identisch sein, so wollte ich es ausdrücken.

Ich selbst... habe (natürlich) vorgeschlagen, es auf Wordpress laufen zu lassen, da kaum Kosten, einfach in der Handhabung mit Plugins usw. und meinerseits in der Administration etc. etc.

Aber das Profil soll im Vordergrund stehen - und das bereitet mir in Sicht des DC Kopfschmerzen. Ich werde ja nichts im Blog schreiben, aber die Seite soll genauso hochgestuft werden wie das Profil. Und die Jungens machen dann schlicht und einfach strg+c und strg+v, das sehe ich schon kommen. Angebot Domain auf Profil - ja. Angebot eigene Webseite mit allem drum und dran was er braucht - nein, da MySpace-Profil.

Anders gesagt: Er will (wie irgendwie alle) alles Perfekt, aber dann auch wieder nicht :crazyeyes: . Morgen werd ich nochmal mit ihm sprechen, aber Ruhe lässt mir es gerade nicht.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 18.07.2009, 01:22

Sloddy hat geschrieben:
Ansonsten sag ich ihm halt, ohne Wordpress mach ich's nicht 8) . Dann muss er (dieser Dickschädel...) sich halt entscheiden, aber das könnte mich den Auftrag schnell kosten...
...und, ist die Luft so dünn, das du den Auftrag unbedingt brauchst? Ich hab vor zwei Jahren allen Kunden gekündigt. Und bitte hör auf mir per PN zu drohen du würdest alla Bombeleger wieder auferstehen - ich hab auch nur ein begrenzt belastbares Bauchfell.

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 18.07.2009, 01:27

Hab dir nie gedroht :o ... (höchstens ein "Angebot" gemacht, dass ER zurück kommt.)
Aufträge, wenn das meine einzige Sorge wäre... ich versuch nur, einem Bekannten etwas gutes zu tun (bei dem ich auch entlohnt werde...), aber er hat auch andere. Und da diese Art von Konkurrenz mir schlecht wäre, frag ich halt dezent hier nach.

Soll's perfekt werden muss man eben was machen. Darum frag ich ja (um Sachen wie DC auszuschließen).

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 18.07.2009, 07:26

Ich grins mich grad weg hier, das kommt mir doch sowas von bekannt vor ... :D

Also, schon mal ganz vorweg: Vergiss Deine Aversion gegen Myspace, es ist ein Must-Have.

Eine zusätzliche Domain? Klar gerne, wenn das Profil dadurch dann besser läuft ... so quasi als Satellitenseite. Irgendwann, wenn Du sie am laufen hast, wird sie auch mal ganz stolz Omas und Tanten gezeigt. Ab und an verirrt sich auch mal ein My-Spacer über den Link und verewigt sich im Blog oder Gästebuch.

Ich würde keinen Blog nehmen, ist zu einfach selber mit kopierten und teilweise auch einfach geklauten Inhalten zu füllen. Und die ganze Arbeit, die Du reingesteckt hast, dürfte schneller übern Deister sein, als Du zum Aufbauen gebraucht hast.

Einzige wirkliche Chance als Argument ist nicht SEO - wirf's über Bord, interessiert nicht - sondern der Erfolg. Jede wirklich erfolgreiche Band hat Ihren eigenen ebenso erfolgreichen Internetauftritt. Zeig ihm wirklich gute Seiten von anderen - Plattformen, wo die Interpreten von ihren Fans gebauchpinselt werden. Das sind zwar teilweise reine Flash-Seiten, aber was soll's, auf diesen Punkt würde ich so lange wie möglich überhaupt nicht eingehen.

Zum Thema DC: Ja, den wird es reichlich geben - wenn Du nicht aufpasst.

Viel Spaß ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag