Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage zum Damainwechsel bei einem Projekt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 18.07.2009, 11:34

Hallo,
da ich mit meiner jetzigen TLD: "unterkunft.ws" für mein Projekt nicht wirklich der Glücklichste bin, möchte ich gerne auf eine andere Domain ".com" das vorhandene Projekt aufsetzen!

Nun konnte ich Heute(!) die "ferienwohnungen-ferienhaeuser.com" neu reggen (war lange belegt) - da diese zu der "ferienwohnungen-ferienhäuser.com" ja optimal passt (bitte keine Diskussion ob die Domain gefällt oder nicht.)

Da ich nun ein Projekt habe, was auf "Ferienwohnungen" und "Ferienhäuser" bereits optimiert & ausgelegt ist, leigt es ja auch sehr nahe, diese beiden Keys in der Domain auch zu haben :)

Wie gehe ich nun korrekt vor ?
1. Ich setze das "alte" Projekt mit der neuen Domain: ferienwohnungen-ferienhaeuser.com neu auf
2. leite per 301 die andere Domain: ferienwohnungen-ferienhäuser.com auf die andere weiter
3. leite die "alte Domain" unterkunft.ws auch per 301 auf die neue Domain

PR (bin ja eigentlich kein Fan von), Linkpartner etc. dürften durch die Umleitung per 301 erstmal nicht sehr betroffen sein oder doch ?
Grössere Einschränkungen sind auch nicht zu erwarten oder soll ich noch irgendetwas Wichtiges beachten, was ich jetzt vergessen habe ?

Danke & Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 18.07.2009, 14:08

Deine Linkpartner werden hoch erfreut sein...

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 18.07.2009, 14:13

Schnipsel hat geschrieben:Deine Linkpartner werden hoch erfreut sein...
Und was interessiert Dich das?
Wenn Du mal wieder nichts aussagekräftiges zu schreiben hast, dann las es doch einfach mal oder geht das nicht?

Du brauchst Dir über meine Linkpartner keine Sorgen machen, die werden alle ordnungsgemäß angeschrieben, dass diese den alten Link auf die neue Domain ändern sollen (können) und ich selbst muß von anderen Projekten keine Links ändern - die Vermieter, welche Links gesetzt haben, wurden bereits teilweise informiert und das Echo war durchweg postiv!

Wobei ich ja nicht danach gefragt habe, ob die Linkpartner erfreut sind oder nicht - wer lesen & verstehen kann, sollte dies begriffen haben!

Gruß Dirk