Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum 0 Seiten indiziert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2009, 08:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von neffetshd » 19.07.2009, 09:42

Hallo, ich verstehe nicht so ganz die Google Webmaster Tools. Dort habe ich für eine neue Seite die Sitemap eingereicht, die robots.txt auch, und es werden keine Seiten indiziert.

Dort steht: URLs übermittelt: 8, indizierte URLs: 0 (18.07.2009)

Woran liegt denn das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.07.2009, 10:07

neffetshd hat geschrieben:Dort habe ich für eine neue Seite die Sitemap eingereicht, die robots.txt auch, und es werden keine Seiten indiziert.

Dort steht: URLs übermittelt: 8, indizierte URLs: 0 (18.07.2009)
Du schleppst Google für acht Seiten eine Sitemap und eine robots.txt hinterher? Viel Vertrauen scheinst du ja nicht zu haben :)

Es kann etwas dauern, bis Google Seiten ausliest und in den Index aufnimmt. Sind deine Seiten nagelneu?

neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2009, 08:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von neffetshd » 19.07.2009, 11:14

Ja, die Seiten sind nagelneu. Mich wundert nur, dass der googlebot schon da war und die Seiten gesehen hat, sie aber nicht aufnimmt. Das geschieht doch alles automatisch. Kann das bedeuten, dass er die Seiten überhaupt nicht aufnehmen wird? Und wenn doch, warum macht ers nicht von Anfang an?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 19.07.2009, 11:46

Und wenn doch, warum macht ers nicht von Anfang an?
Keine Ahnung warum das ein bisschen dauert. Aber solange es sich bei dir nicht um Nazi oder Pornoseiten dreht und du nicht aus versehen ein noindex auf deinen Seiten eingebaut hast, warte einfach ein paar Tage ab. Ein guter Backlink kann auch nicht schaden..

ben174
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 06.02.2009, 04:01

Beitrag von ben174 » 19.07.2009, 13:02

die seiten kommen schon noch. meine seiten sind immer nach spätestens 12h im index. mit der zeit weiß man wo drauf google steht und dann geht das auch schneller.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 20.07.2009, 10:48


Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 20.07.2009, 11:26

Setz mal ein paar Backlinks regelmässig dann dauerts nicht lange

neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2009, 08:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von neffetshd » 21.07.2009, 07:43

wuschba hat geschrieben:Vielleicht mal hier weiterlesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 74666.html
Das habe ich gelesen. Ok, dann dauert es halt noch. Zumindest muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Aber ich verstehe trotzdem den Sinn davon nicht, warum der googlebot die seiten nicht gleich beim Crawlen indiziert.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 21.07.2009, 08:16

Weil Google erstmal prüft ob zum Beispiel

1. der Inhalt nicht schon irgendwo anders 1zu1 existiert.
2. Google prüfen muss wohin deine Seite in den SERPs gehört
3. Google prüfen muss ob deine Seiten es überhaupt verdienen im Index zu erscheinen
usw.

es gibt dutzende Gründe warum Google nicht direkt beim Crawlen die Seiten in den Index schiebt, vorallem sind es Sicherheitsgründe, um den Suchmaschinen-Index vor Spammern zu schützen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 21.07.2009, 08:53

neffetshd hat geschrieben:
wuschba hat geschrieben:Vielleicht mal hier weiterlesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 74666.html
Das habe ich gelesen. Ok, dann dauert es halt noch. Zumindest muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Aber ich verstehe trotzdem den Sinn davon nicht, warum der googlebot die seiten nicht gleich beim Crawlen indiziert.
Da hilft dann ein gutes Buch über den Aufbau einer Suchmaschine.
Stell dir die ganzen Rechner und Programme bei Google einfach wie eine riesengroße Firma mit vielen Angestellten vor.
Wenn Du da was beim Pförtner abgibst, landet es auch nicht gleich auf dem Schreibtisch des eigentlichen Empfängers, oder selbst wenn, dann ist er vielleicht gerade anderweitig beschäftigt oder krank.
So ist das auch mit Suchmaschinen. Der Googlebit ist nur eins von vielen Programmen, das über die Seiten flitzt und die Daten einsammelt. Die Daten bewerten und in einer Speicherstruktur ablegen, das tun dann andere Programme. Und ein Suchergebnis ausspucken, das tun dann wieder andere Programme.
Jedenfalls wird so eine neu gecrawlte Seite erst mal eine Weile herumgereicht, wobei die Prioritäten natürlich unterschiedlich sein können - genau wie bei den Sachen auf Deinem Schreibtisch auch!

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.07.2009, 13:45

neffetshd hat geschrieben:Aber ich verstehe trotzdem den Sinn davon nicht, warum der googlebot die seiten nicht gleich beim Crawlen indiziert.
Tja, das hätte man wohl gern :lol: ... natürlich spielen da alle die von E-Fee genannten Faktoren mit, vor allem aber die Sicherheit! Stell' dir vor, sie nähmen alles sofort in den Index auf, das gäb' ne Katastrophe vom Ü-bels-ten ... was glaubst du, wie viele Irre und Beutelschneider es da draussen gibt, die ohnehin schon versuchen ihren Müll (vom Kinderp*rn* über Phishingseiten hin zu Nazipropaganda und Virenschleudern) in den Index schaufeln wollen --- denen Tür und Tor durch prompte ungeprüfte Aufnahme zu öffnen geht einfach nicht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2009, 08:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von neffetshd » 28.07.2009, 11:34

Erstmal vielen Dank für die einleuchtenden Antworten e-fee, luzie und JohnBi.

Die Seiten sind jetzt im Google Index. Ich hatte nur gedacht, google wäre da schneller mit dem Zuordnen.

Jetzt hab ich aber ein ähnliches Problem mit meiner Hauptdomain:

Am 28.05. habe ich 8 neue Seiten hochgeladen. Die wurden auch alle in den Index aufgenommen - bis auf eine!

Und seitdem habe ich 11 neue Seiten nach und nach hochgeladen und davon wurde keine einzige mehr in den Index aufgenommen! Und keine dieser insgesamt 12 Seiten hat duplicate content und sonst auch keinen Unterschied zu den Seiten, die aufgenommen wurden!

Ich habe vor ca. drei Wochen einen Antrag auf erneute Überprüfung an google gesendet. Kann es daran liegen, dass grad ne Pause mit der Indizierung auf meiner Website ist? Wobei das nicht erklärt, warum 5 Wochen vor dem Antrag schon nicht mehr indiziert wurde.

Woran kann das denn noch liegen so generell?

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 28.07.2009, 14:23

warte einfach ein bisschen ab und lass google arbeiten - kümmere dich um den linkaufbau dann sind seiten in nu drinnen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag