Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinn der Sitemap

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2005, 15:18
Wohnort: Waldkirchen

Beitrag von martin » 26.07.2009, 21:36

Ich weiß die Frage kommt wohl ein paar Jahre zu spät. Als Google die sitemap an den Start gebracht hat, war auf Abakus große Diskussion. Einige hatten damals festgestellt, dass sich das Ranking nach Einstellen der sitemap geändert hat und dass einige Seiten aus dem Index geflogen sind. Ich hab mich damals entschlossen Sitemap nicht zu nutzen. Jetzt stellt sich aber die Frage ob wir dadurch nicht die eine oder andere Seite mehr in den Index bekommen.

Meine Frage an alle die mit sitemaps arbeiten: Gibt es noch irgendwelche negativen Effekte mit sitemaps? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr bei der Sache ein paar mehr Seiten in den Index bekommen?

Danke fürs Feedback
Martin